24. ssw und abends immer harter bauch

ich habe jeden abend einen harten bauch und ziehen im unterbauch und im unteren rücken. also wehen, aber eben nicht so regelmäßig/unregelmäßig alle paar minuten sondern kontinuierlich.

mein mumu ist ziemlich verkürzt und ich muss magnesium schlucken und mich schonen. aber diese allabendlichen "wehen" finde ich sehr merkwürdig.

ist meine 3. ssw und ich weiß nicht so recht wie sehr ich mich schonen muss ...

1

Hallo,

ich habe genau das Gleiche Problem wie du... war bis Dienstag sogar 3 Tage deswegen im Krankenhaus.

Vielleicht können wir uns austauschen. Kann ich erstmal fragen wie kurz denn dein GMH ist?

LG Antje mit Krümeline

2

Hallo erst mal, also ich bin jetzt in der 22.SSW und bei mir hat das schon in der 16.SSW angefangen mit Übungswehen. Schonen heißt da immer so wenig Anstrengung, STress und schweres Heben wie möglich.

Aber ich kann mich auch nicht daran halten, da ich einen Sohn von 15 Monaten hab.

Liebe Grüße Lilli

3

Hallo!
Dieses Problem kenne ich, ich habe auch abends Bauchziehen, dachte eher das hat mit der Schwerkraft zu tun. Nur einmal hatte ich mittags ziemlich Bauchschmerzen und auch Ziehen im Rücken. Aber ich hab mich dann hingelegt und ausgeruht, dann ging es wieder weg.
Ich denke mal, wenn es öfter oder stärker ist meldet man sich schon von selbst mal bei seinem Arzt, sonst muß man halt langsam tun.
Liebe Grüße von Evi, ebenfalls 3. #schwanger
(7.Mon.)

4

Hi du
dh, du machst Tagsüber zu viel!
Hol Dir umgehend einen Antrag auf Haushaltshilfe bei der KK und fülle den mit Deinem FA zusammen aus. Dann macht die Lady deinen Haushalt und du kannst Dich richtig ausruhen und schonen.

Und wenn Du nen verkürzten GBMH hast, dann solltest Du eh viel liegen und diesen Entlasten.
Die Vorz. Wehen sagen Dir genau, daß du tags zu viel tust.
Du solltest auch das Magnesium noch bischen hochsetzen, wenn das geht - bis zu 1000mg täglich geht, bzw. bis halt Durchfall auftaucht. Dh dann daß Dein Magnesiumspeicher wieder voll ist und Du weniger benötigst.

LG Nita, die bald liegen muss - mit Haushaltshilfe...