Hustensaft in der SS

hallo Leute,

brauch dringend eure Hilfe. Mein mann hat mich angesteckt und ich kämpf seit 2TAgen mit starken Husten. aber seit 2stunden ist es richtig heftig, kann vor lauter Lungenschmerzen kaum abhusten.

Hab eine Spitzwegerich Hustensaft zuhause aber weiß nicht ob ich den nehmen darf (hat immerhin 7% alk und 35% Ethanol)

kann mir jemand helfen, ist wirklich dringend da ich sterbe vor schmerzen....#heul

Danke schonmal im Voraus

1

du hast doch sicherlich schon eine hebamme
ruf die vorsichtshalber an und frag nach
sie kann dir tips geben was du nehmen kannst

ich wünsche dir schnelle genesung #liebdrueck

2

das ist wirklich doof... was steht denn in dem beipackzettel??? ich habe damals bei meiner ersten schwangerschaft immer hustensft selber gemacht.... mit rettich und kandiszucker... das hat mir mal eine hebamme empfohlen... aber woher am samstag abend rettich nehmen?
ich habe in solchen fällen eine hebamme angerufen und nachgefragt... auch am samstag abend oder sonntag abend...

3

hallo,

leider steht im Beipackzettel gar nix, deshalb mach ich mir ja die gedanken. Hebamme hab ich leider auch nicht und keinen Rettich oder Kandiszucker zuhause...

tja, ich fürchte ich muss weiterleiden#zitter

danke trotzdem

7

das ist leider das problem, wo am samstag rettich her bekommen...
hast du nicht eine telefonnummer von einer hebamme?
die anderen tipps sind auch super....
ich wünsch dir trotzdem gute besserung....

4

Hi, zu dem Hustensaft kann ich dir leider nichts sagen, aber inhalieren ist nie verkehrt! Kannst ja, wenn du hast, einen Kamillenteebeutel in das kochende Wasser tun und dann Kopf drüber!

Gute Besserung!

5

Hast du mal inhaliert? Hast du Eukalyptus-Bonbons zu Hause???

Ich bin total erkältet uund versuche viel zu trinken und zu lutschen, um den Schleim zu verflüssigen und den Hals feucht zu halten. DAs Inhalieren löst auch den Schleim beim Husten!

Gute Besserung!

6

Hallo!

Einfach so würde ich den Saft auch nicht nehmen...Versuch es auf jeden Fall mal mit inhalieren, das tut immer gut!

Außerdem die Raumluft schön feucht halten (feuchte Tücher aufhängen).

Du kannst auch eine Zwiebel fein hacken, in ein Gefäß geben und Honig darübergeben, so dass die Zwiebeln gut bedeckt sind. Nach ein paar Stunden bildet sich dann so eine Art Saft, von dem man immer wieder mal einen Löffel nehmen kann.

Beim Schlafen kannst Du außerdem den Oberkörper etwas erhöht lagern.

Vielleicht tut Dir auch ein Brustwickel gut, die kann man mit allen möglichen Auflagen machen - am besten einfach mal über Google suchen, vielleicht hast Du ja etwas passendes zu Hause!

LG,
darkblue

8

Wenn du keinen Rettich daheim hast (hätte ich auch nicht) kannst du auch ne Zwiebel nehmen. Einfach etwas aushöhlen, richtig hart mit Kandis ausstopfen und in ne Tasse tun und mit Folie abdecken. Den Saft der sich dann bildet, hilft eigentlich ganz gut.

Gute Besserung!

LG
Nadja

PS: Salbeitee wirkt entzündungslindernd - vielleicht hast ja welchen da.