verbogenes Steißbein - normale Geburt möglich??

Ich hab mir vor ca. 10 Jahren das Steißbein angeknackst. Dabei wurde beim Röntgen entdeckt, dass mein Steißbein etwas länger ist als normal und etwas nach vorne gebogen ist.

Das ist mir gestern eingefallen und nun habe ich Sorgen, ob das eine normale Geburt behindern könnte. Weil Kaiserschnitt mag ich eigentlich keinen haben.

Ich hab erst am 13. Oktober wieder FA-Termin. Da werd ich ihm das zeigen. Aber mich würde vorab interessieren, ob dieses Problem jemand von Euch kennt.

LG Jutta + Chrissilein #verliebt (13.. Wo)

1

Hallo,

such Dir mal eine Osteopathin, die auch auf Geburtsvorbereitung spezialisiert ist. Ich werde ca 6 - 8 Wochen vor ET hingehen, um das "verbogene" Steißbein zu lösen. Sie hat mir gute Erfolge angekündigt.

LG Anja

2

Ähm bei einer Osteopathin war ich vor ein paar Jahren mal, als die Schmerzen noch akut waren.

Die hat mir erklärt, dass man das anal machen müsste, ohne Garantie auf Erfolg. Und weil mir das aber sooo unangenehm gewesen wäre, hab ich die Therapie abgebrochen. #schwitz

Wie sieht die Therapie bei Dir aus?

LG Jutta

3

Das stimmt, das wird anal gemacht. Natürlich finde ich das keine tolle Vorstellung. Die Osteopathin hat mir das ganz genau erklärt und mir auch gesagt, daß sich die Frau da schon überwinden muß. Meine Osteo ist zum Glück eine supersympathische Person, mit 1 bis 2 Terminen ist das erledigt und es ist mir das Wert. Deshalb nehme ich das auf mich.

Weißt Du, eine Saugglocke ist auch nicht sooo super. Und vielleicht schaffst Du es ja, Dich zu überwinden.

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

ich habe mir vor 5 jahren bei der geburt unserer tochter das steißbein gebrochen. hab es auch im geburtshaus gesagt und meiner hebamme, aber das ist alles kein problem. es gibt, um zu verhindern, dass das wieder passiert geburtspositionen, die das risiko ev. etwas lindern .... na mal sehen.

lg.