Freitag Beerdigung... Bauch sieht man aber schon... komisches Gefühl

Jetzt muss ich euch nochmal was fragen.

Ein Freund von früher hat sich am Montag das Leben genommen.. er hat sich erhängt.. .
Habe es am Abend dann von seiner Schwester erfahren. :-(

Nun gehen wir auch auf die Beerdigung... es gehen alle und ich möchte unbedingt hin. Mein Mann meint ob ich mir sicher bin da es sicher total emotional wird.
Was meint ihr?? Würdet ihr gehen? Ich weiß es ist jedem seine Entscheidung... aber wie würdet ihr euch entscheiden??

Und auch so... man sieht meinen Bauch schon ziemlich... kommt es nicht komisch rüber schwanger auf eine Beerdigung?? :-( Weiß auch nicht.

LG Nadja 14.ssw

1

Hallo Nadja,

warum sollte es komisch rüber kommen, wenn man schwanger zu einer Beerdigung geht?

Wenn du hingehen möchtest, dann mach das. Ich finde es wichtig Abschied zu nehmen und nachher "ärgerst" du dich, wenn du nicht hin gehst.

LG
Jasmin

2

Ich würde auf jeden Fall gehen.

Jeder hat das Recht sich von einem Menschen zu verabschieden, egal ob schwanger oder nicht...

Hör doch einfach auf deinen Körper :-)

3

Hallo Nadja!

Also ich war gestern auch auf einer Beerdigung, die von der Oma meines Mannes. Ich fand das nicht schlimm. Ganz normal eigentlich. Leben und Sterben gehört zusammen wie Tag und Nacht. Wenn Dir etwas an diesem Menschen gelegen hat dann spricht nichts dagegen dass Du auch zur Beerdigung gehst.
Ich hab auch ein bisschen geweint, das ist ja nicht schlimm.
Gehört auch dazu.
Meinen Bauch kann ich schon seit 8. SSW nicht verstecken...Ich hab schon 8cm mehr Bauchumfang. #hicks
Hab daraus auch bei der Beerdigung kein Problem gemacht.

LG und ich hoffe Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidung weitergeholfen zu haben...

nachtelfe78 12.SSW

4

huhu also ich finde es komt nicht komisch rüber,du möchtest dich eben von deinem freund verabschieden das ist es egal ob du shcwanger ist oder nicht...und die entscheidung musst du selbst treffen ob du hin willst oder nicht da weisst du am betsen was besser für dich ist....lg#liebdrueck

5

Oh je, das tut mir sehr leid.
Lass dich mal drücken.

Wenn du dich von eurem Freund verabschieden willst, dann gehe hin. In der 14.SSw sollte es dir noch gelingen, durch eine Jacke den Bauch zu verbergen...

Wenn es - wie du schreibst - (nur - ganz bewusst in Klammern( ein Freund von "früher" ist, würde ich mir das glaub ich ersparen...
Eine Beerdigung ist wie du schon sagst sehr emotional und schwanger ist man dafür nochmal mehr anfällig für...

Lass doch deinen Mann hingehen und bleibe zu Hause.

Du kannst ja anschließend an sein Grab und nochmal eine Kerze für ihn entzünden.

LG

6

Hallo also bei uns war es so das im Februar de Oma von meinem Freund gestorben war un 2 Tage später hielt ich einen positiven Test in der Hand .Als dann 1 woche später die Beerdigung war kam ich mir auch total Komisch vor da ich ja wusst es wächst was kleines in mir und sie konnte es leider nicht mehr erfahren.Alle anderen wussten es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ausser mein Freund,Zum Glück war er eine Große Unterstützung an diesen schweren Tag für mich.Aber nun weis ich das sie sich das immer gewünscht hat das wir alle dabei sind um leb wohl zu sagen auch wenn es sehr schwer ist.

Liebe Grüße sonnedz

7

Hallo,

ich war letzte woche auch auf einer beerdigung von einem kumpel der sich selbst das leben genommen hat.
ich war in der 32 ssw und es war sehr heftig !!!

von den ca. 250 trauergästen haben 80 % geweint...
mir eingeschlossen... schlimm...

ich war mit einer freundin dort...

abschied nehmen ist wichtig.... !!!!

LG

8

Ja, er hat sich ja auch selbst das Leben genommen. :-(
Ich werde auch hin gehen... danke dir für deine Antwort!

9

Danke für eure Antworten!!!#liebdrueck

10

Du kannst ja deinen Bauch zu Hause lassen.
Na irgendwie verstehe ich nicht, wieso der Bauch stören soll, hast ja da nicht deinen ET an dem Tag.
Wenn es richtig emotional wird, kann es schon sein, dass es nicht so gut fürs Baby ist, aber wenn es ein guter Freund war und es dir wirklich wichtig ist hinzugehen, dann solltest du es tun. Wenn es dir zu viel wird, gehst du halt oder suchst vorerst das Weite, das wird dir dann wohl niemand übel nehmen.

LG und viel Kraft
k.s