Baby viel zu schwer!? 33. SSW - Zucker erst jetzt erkannt

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heute in der 33. SSW und mache mir tierische Sorgen - wegen meiner schlechten Zuckerwerte (Diabetes) ist unser Kleiner lt. Doc viel zu schwer. Er wog vorgestern 2150g.

Wenn ich jetzt Diät halte und Zucker rigoros runterfahre - kann man dann da noch was ändern? Wie schädlich war die bisher unerkannte Diabetes für das Baby? Wird er jetzt sein Leben lang dick sein?

LG Berni

1

Hallo

Kann es sein,dass dein Arzt ein wenig übertreibt???

Schau mal hier in den Listen nach,da finde ich nix von viel tu schwer....

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Lass dich nicht so verrückt machen....;-)

Glg..........Conny ET -17

5

Danke für die Links - vor allem die erste Liste beruhigt mich ja schon.....

6

keine Ursache,dafür ist das Forum auch da............

und wie gesagt dein Baby ist völlig im Rahmen...

eine schöne Restschwangerschaft noch....ich drück dir ganz fest die Daumen....

Ps....meine Schwester hatte keinen Zucker und ihre kleine wurde 2 Wochen vor dem Et per Ks geholt und die kleine hatte 4530g ..........

lg................Conny ;-)

2

Hey,

mein Sohn wurde nach einem nicht erkannten SS-Diabetes mit 4100 g geboren, und hatte nach der Geburt keinerlei Probleme.

Er ist heute weder fett, noch krank ;-)

Natürlich kann diäten jetzt noch etwas bringen. Und sollten die Werte zu schlecht sein, musst Du halt spritzen.
Man wird wegen des Babys schauen, dass Du nicht überträgst und nach der Geburt besonders wachsam sein.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, jetzt weiss man es, und das ist noch völlig ok.

LG

sw

3

juhu. das mit der diabetes...leider weiß ich nichts darüber. aber du bist schon 33.ssw, da sind doch 2150g nicht zuviel...!? meine letzte hatte bei geburt 4200g,ohne diabetes.das kommt doch hin.in 7 wochen legt das baby vielleicht noch 1,5 kilo zu,wären wir bei knapp 3,5 kilo.normalgewicht.hmmmmm.
von meinen 5 babys war der leichteste 3680g. und das war nicht mal das erste.

also,mach dir nicht sooooooo viele gedanken, iss halt mal nen stück schoko weniger, nen löffel weniger in kaffee, dann passt das schon.
wünsche alles gute:-)

4

Vielen Dank für Eure Erfahrungen - man wird ja echt verrückt gemacht und wenn der Arzt das so sagt, geht man ja erstmal davon aus, dass es echt so schlimm ist....#zitter

7

Was Dein FA meint ist das Du gefahr läufts ein Makrosomes Baby zu bekommen.

Sprich zu schwer und noch nicht ganz entwickelt was die Organe betrifft.

Man kann es gut behandeln bei Dir mit entsprechender Diät und vielleich auch mit Insulispitzen.

MAch Dir nicht als zu große Sorgen.

Ich habe seit 18 Jahren Diabetes und eine putzmuntere Tochter hier rumrennen. Die im übrigen auch Makrosom war mit 3920 g auf 47 cm und 4 Wochen zu früh.