Folsäure vergessen . Was nun?

Ich hab durch den ganzen stress die letzten zwei Wochen total vergessen die Folsäure zu nehmen. Das fiel mir eben grad ein, als ich die Packung sah. Ich fühl mich wie eine Rabenmutter, die noch nicht mal im Bauch richtig für ihr Baby sorgen kann:-( Soll ich die nun einfach ganz normal weiternehmen???? Oder ist es nun zu spät? Bin 17. SSW.. Das tut mir so leid und ich hab mich tausendmal bei meinem Krümelchen entschuldigt.

Jenny mit #baby inside

1

hallo? das is doch nicht dramatisch. dann machste jetzt halt weiter und gut is

2

Also meine Meinung dazu ist ganz einfach: Früher gab es sowas gar nicht, und die Kinder sind auch gesund auf die Welt gekommen. Ich finde es reicht vollkommen, wenn man sich gesund ernährt.

10

Prinzipiell hast Du da Recht, in Bezug auf Folsäure ist es aber richtig schwer die nötige Dosis (also den Mehrbedarf) über die Ernährung zu decken!

Auch heute noch werden Kinder oft mit offenem Rücken geboren, eben weil die Folsäure fehlte!

Allerdings reicht es sie bis zur 12. ssw zu nehmen!

lg glu

3

Das wird deinem Baby schon nicht geschadet haben =) Solang du normal und gesund isst. Mach dir nicht so viele Sorgen. Klar kannst du das jetzt einfach weiternehmen.

4

Hallo,

das ist nicht so schlimm.

Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

Einfach ab heute wieder normal nehmen und gut ist. :-D

LG yorks (28. SSW)

5

einfach weiternehmen... und mach dir nicht son kopf...hehe leicht gesagt...ich hab sie mal einen tag vergessen zu nehmen und hatte total das schlechte gewissen#klatsch voll doof....
alles nich so schlimm:-p

jolle mit kleinem mann ab morgen 34ssw#huepf

6

Nach der 12. Woche ist es auch nicht mehr unbedingt nötig.

Die Folsäure ist vorallem für die Bildung des Rückens...und der ist bei dir ja schon längst gebildet.

Als ich meinen Doc drauf angesprochen hab hat er mit den Augen gerollt und meinte nur: Nehmens ruhig weiter wenn sie wollen. Müssens aber nicht. Aber schlecht für die Blutbildung ist es nicht.

Lg

7

Also ich musste die Folsäure eh nur die ersten 12 Wochen nehmen

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

9

Da mein FA nach der 13. SSW gesagt hat brauch ich nicht mehr nehmen, ist es nicht schlimm ;-)

Jetzt schmeiss ich nur ab und zu so nen Teil ein wenn es mir in den Sinn kommt *g*

LG Becky mit BabyBoy#klee24.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html