Einkommensgrenze Antrag Erstausstatung

hallo,

weiss jemand ob die Einmalzahlung jedem zu steht oder nur nicht erwerbstätigen?

gehe ganz normal arbeiten.

Weiss einer wo die
Einkommensgrenze ist?

1

soweit ich weiß nur erwerbslose

aber informiere dich mal beim arbeitsamt

mfg

2

wir sind erwerbstätig und haben 530€ bekommen....
grüße

3

Huhu

Nein das wird nach einkommen berechnet wenn du zur diakoni,caritas oder pro familia gehst.

Wir haben das bei allen dreien gemacht(beim ersten von diakonie und arge)bei meiner zweiten haben wir 680€ bekommen und nun beim dritten 750€

Du gehst da hin mit all den unterlagen die die brauchen und dann wird das ausgefüllt und dir wird auch gleich mitgeteilt wieviel du bekommst.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 30.woche

4

Hallo

ist das dein Ernst?
Bei drei Kindern drei Mal Geld beantragen?

Finde ich crass.

Heike

5

JA warum nicht??Soll cih für die folge kinder die sachen klauen??
Wenn ich die möglichkeit habe mir hilfe oder unterstützung zu holen dann tu ich das auch.

Aber mir war klar das es wieder mindestens eine gibt die sich darüber beschwert das ich dreimal geld beantragt habe,bei meinem sohn(erstes kind)war mein mann arbeitslos und daher stand es uns eh zu weil zeig mir einen der von hartz4 eine komplette erstausstattung kauft,ich kenne keinen.

Und nur weil man arbeiten geht heißt es nicht das man viel geld hat das ist ja in deutschland leider nicht so da geht es den arbeitslosen ja meist besser.

weitere Kommentare laden
8

Falls du von der "Mutter-Kind-Stiftung" sprichst... dort liegt die Grenze bei 2200 €..., weiß naber nicht ob das evtl. auch regionenabhängig ist!? #kratz

"Zustehen" tut dir da allerdings gar nichts, aber das ist ein anderes Thema...

LG
sniksnak