ich werde krank -37.9 Tempi. und nun?

mir geht es schon seit fast einer woche komisch. Dachte es sei wegen der Schwangerschaft,...

aber nun friere ich wie ein schneider und habe eben Fieber gemessen, und der zeigt 37,9 an.

Muss ich jetzt schon was beachten? schadet es dem Kind?
Oder sollte ich lieber zum arzt?

Ich habe so gliederschmerzen und bin so unheimlich müde ,... ich friere und habe kopfweh,...mir ist richtig komisch.

und ich weiß nicht ,... ich habe schon seit 2 wochen zu meinem Verlobten gemeint "ich glaube ich werde krank" und er meint ach sicher nicht" ...
nun bin ich mir noch mehr sicher ,..... was muss ich nun beachten


danke schon mal

Hexe und #baby 12SSW

1

genug trinken, dich genug ausruhen, hühnerbrühe wirkt wahre wunder... und nicht stressen lassen. deinem wurm schadet eine erkältung nicht. solltest du allerdings richtig fieber kriegen wuerd ich auf jedenfall zum doc gehen.

2

ab wieviel grad würdest du den arzt rufen?

3

Ich war neulich auch krank und mein FA meinte, ab 39 Grad wirds gefährlich.

Er meinte, man solle schauen, dass man das Fieber unter 38,5 bekommt. Wenn du Glück hast, reichen Wadenwickel.

Wenn nicht, dann darfst du 2-3 Paracetamol am Tag nehmen. Aber nicht mehr! Ich habe geschaut, dass ich nur 2 am Tag genommen habe.

Ich würde zum Doc gehen, wenns über 38 geht.

Gute Besserung #herzlich

Patricia

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Hexe


Ach du Arme #liebdrueck

Hier ein paar Tipps - ist zwar lang aber es hilft dir sicher das Eine oder Andere weiter.

#ahaDas können Schwangere bei einer Erkältung tun:

#blume Wenn die Erkältung dich trotz aller Vorsichtsmassnahmen doch erwischt hat, heisst das nicht, dass du als werdende Mutter nun gar nichts gegen die lästigen Symptome tun dürfen. Beginne mit harmlosen Hausmitteln, z.B. mit Inhalieren über heissem Wasserdampf, evtl. angereichert mit einem ätherischen Öl. Hilft das nicht, darfst du auch bestimmte Medikamente nehmen. Lass dich aber unbedingt vorher von deinem Arzt oder Apotheker beraten!

#blume Allgemein ist wichtig, VIEL TRINKEN !!Vorzugsweise heisse Getränke. Das gleicht einerseits den Flüssigkeitsverlust beim Schwitzen aus, andererseits kann der Schleim dann besser verflüssigt werden. Gerne greifen Schwangere zu Kräuteraufbereitungen: Hier ist aber Vorsicht angesagt, denn bei vielen Teedrogen sind zu wenig Informationen vorhanden, um Risiken und vor allem Toxizitätsgrenzen für Mutter und Kind definieren zu können. Unbedenklich sind Früchtetees, Lindenblüten- und Pfefferminztee. Ausserdem können Sie frisch gepressten Zitronensaft, pur oder mit warmem Wasser verdünnt, trinken. Auch die altbewährte warme Honigmilch kann Gutes bewirken.

#blume Falls die NASE SEHR VERSTOPFT ist, kannst du den Brustkorb mit einer Bronchialsalbe mit ätherischen Ölen (Eukalyptus, Pfefferminze) einreiben, das öffnet auch die Nase. Nasentropfen oder -sprays (z.B. mit den Inhaltsstoffen Oxymetazolin, Xylometazolin, Tetryzolin) sind kurzfristig auch in der Schwangerschaft bei Schnupfen erlaubt. Ungünstiger wäre auf jeden Fall, wenn du durch die verstopfte Nase zuwenig Sauerstoff aufnehmen könntest. Das kann dein Baby eventuell mehr beeinträchtigen als die minimalen Nebenwirkungen eines Medikaments. Am besten versuchst du zunächst ein Nasenspray in der verdünnten Konzentration für Säuglinge. Vielleicht hilft auch schon einfaches Meerwasser-Nasenspray, das du mit einem TL Salz auf eine Tasse Wasser auch leicht selbst herstellen können. Sprays sind besser als Nasentropfen, weil die Tropfen nicht selten in den Hals hinablaufen. Eine andere Möglichkeit zur Linderung ist ein Inhalierstift. Die aktiven Wirkstoffe im Inhalierstift oder in Nasensalbe sind pflanzlich, meist Menthol und Kiefernnadel-Öl. Vor allem Menthol wirkt leicht betäubend, kühlend und abschwellend. Alle drei Stoffe sind nicht schädlich, auch nicht in der frühen Schwangerschaft. Wenn du bei Erkältungen bisher gute Erfahrungen damit gemacht haben, darfst du das Mittel auch jetzt in der Schwangerschaft verwenden. Kampfer (Kampher) sollte nur zurückhaltend eingesetzt werden: In hoher Dosierung wirkt es sich schädlich auf die kindliche Nerven- und Gehirnentwicklung aus.

#blume HUSTEN ist eigentlich ein sinnvoller Schutzmechanismus, um Schleim aus den Lungen zu entfernen. Wenn irgendwie möglich, sollte man ihn deshalb nicht unterdrücken. Bei starkem Husten kann zunächst einmal mit Inhalieren und viel Flüssigkeit eine Schleimlösung erreicht werden. Ist das erfolglos, kann ein sogenanntes Mukolytikum eingenommen werden, z.B. Acetylcystein, Ambroxol und Bromhexin. Auf Jodsalze zur Schleimlösung sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden, weil sie die fetale Schilddrüse in ihrer Entwicklung behindern können. Gegen den Hustenreiz ist Dextromethorphan zu empfehlen. Codein dagegen kann bei Einnahme kurz vor der Geburt zu Atmungsproblemen beim Neugeborenen führen und steht im Verdacht, in der Frühschwangerschaft Fehlbildungen auszulösen - ausserdem bewirkt es leicht Verstopfung.

#blume HALSSCHMERZEN werden am besten mit viel heissem Tee, Lutschbonbons (z.B. Kamille-, Glycerin- oder Salbeipastillen) und einem wärmenden Schal gelindert. Gurgeln mit einer Lösung von Benzydamin, Chlorhexidin oder Hexetidin hilft auch manchmal.

#blume Eine oft gut wirksame natürliche Methode zur FIEBERSENKUNG sind Wadenwickel und Essigsocken. Angenehm sind auch Erkältungsbäder mit Zusätzen aus Eukalyptus, Thymian oder Nadelholzölen. Bei Fieber ist ein heisses Bad jedoch unnütz oder kann den Körper durch die zusätzliche Temperatur sogar gefährlich belasten.

#blume Wenn der GANZE KOPF VERSCHNUPFT UND ZUGESCHWOLLEN scheint, ist ein Kamillen- oder Thymiandampfbad wohltuend. Kamille hemmt die Entzündungen der Schleimhäute, Thymian fördert die Durchblutung und löst den Schleim. Das Sekret verflüssigt sich durch die Dämpfe, kann abfliessen und Nase und Nasennebenhöhlen wieder freigeben. Die gesteigerte Durchblutung bringt vermehrt Immunzellen in die entzündeten Partien. Und so lässt sich das Dampfbad zubereiten: Eine Hand voller Kräuter in eine Schüssel geben und ein großes Frottee-Badetuch zurechtlegen, dann etwa 1-1,5 Liter Wasser aufkochen und darüber giessen. Das Gesicht über den Dampf halten, Kopf und Schultern mit dem Tuch abdecken. Etwa zehn Minuten inhalieren, anschliessend trocken reiben, warm anziehen und Zugluft meiden!

!!! Hilft das alles noch nicht, dürfen auch Schwangere Medikamente mit dem Inhaltsstoff Paracetamol einnehmen !!!

Gute Besserung
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06