HILFE!!! Kennt das jemand?? Blähungen, Blinddarm???

Hallo ihr lieben,

ich mach mir etwas Sorgen... Seit ein paar Tagen bekomme ich nachts immer Schmerzen im rechten Bauchraum.
Wenn ich mich bewege gehts, ich war grad sechs Stunden auf den Beinen, aber sobald ich etwas esse oder zur Ruhe komme tuts echt weh... aber so richtig!

Nun habe ich z.B. blöderweise vor 2 Tagen Sauerkraut gegessen und denke eigentlich es sind Blähungen, denn ich hatte das schon mal als ich sehr viel kohlensäurehaltiges getrunken habe...
Aber irgendwie hab ich angst, dass es der Blinddarm sein könnte... aber dann würds doch permanent weh tun oder????

ich hab echt angst...

Hilfe... #zitter

Mone + Krümel 16+6

1

also ich hatte in der 20 ssw ne blinddarmreizung... probier mal aus, wenn du links drückst, obs dann rechts unten weh tut, oder wenn du auf dem linken bein hupfst, wenns dann auch weh tut, dann könnte es evtl. der blinddarm sein... aber ich glaub dass sind einfach blähungen..


alles gute
julia 31 ssw

2

Ich hatte so ein Stechen bis vor ein paar Tagen auch, sogar auch immer nachts. Allerdings bei mir auf der linken Seite.
Ich trinke nun jeden Tag eine Tasse Verdauungstee mit Kümmel drin. Schmeckt zum ko... aber hilft sehr gut.

3

hallo.

ein unsicheres zeichen wäre der sogenannte kontralaterale loslaßschmerz. Heißt, du drückst links auf den Bauch, etwa da wo der blinddarm ist nur halt auf der anderen seite. das drücken dürft nicht weh tun, erst das loslassen wieder.

unsicher deshalb, weil bei manchen leuten das nicht funktioniert, weil zb einfach das ding an ner anderen stelle sitzt. so selten ist das gar nicht.

aber ehrlich: ich denk, der blinddarm würde nicht nur nachts weh tun.
vielleicht quetscht dein kind ein stück darm ab (meins tut das mit vorliebe links), es ist ja da und brauch platz, auch wenn du es noch nicht spüren solltest... oder es ist tatsächlich zuviel luft im bauch. Oder... wann warst du denn das letzte mal auf dem Klo? so ne verstopfung kann böse weh tun...

Top Diskussionen anzeigen