Endlich berliner beim Bäcker!!!! :-) SILOPO

Echt, ein absolutes Silopo, aber heute morgen bin ich glaub der glücklichste Mensch auf Erden gewesen.

Gehe ich nichts ahnend zum Bäcker und lese schon draußen das Berliner im Angebot sind. Meine Mundwinkel haben direkt die Ohren besucht. :-D

Seit bestimmt 5 Monaten habe ich absoluten Heißhunger auf Berliner gehabt. Und endlich gibt es sie wieder. #huepf
Hab mir direkt drei Stück einpacken lassen und einen bereits vernascht. Die anderen verteile ich mir über den Tag, auch wenn es schwer fällt. ;-)

Na ja, wie gesagt, total sinnlos. Aber wenn Gelüste endlich gestillt werden können, ist das wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.

LG
am210807

1

#kratz Bei uns gibt es die das ganze Jahr über, mit Zucker, mit Zuckerguss oder mit Puderzucker!

lg glu *die ihre 2. Kuchenphase endlich überstanden hat #schwitz*

2

Hm... Jetzt hab ich Lust auf Berliner...

So ging es mir übrigens 3 Monaten mit Lebkuchen...

Also lass es Dir schmecken!!!

LG Julie

3

booooh na dann lass sie dir mal richtig schmecken!!!

will auch ...mit richtig dickem zuckerguss drauf...jam jam

:-) guen hunger

ich glaub ich backe mal amerikaner, die mag ich ämlich sehr gern #verliebt
lg

4

Hallo,

bei unseren Bäckereien gibt es die das ganze Jahr. Du wohnst wohl im falschen Ort :-) Ich ess die nämlich auch immer total gerne mit jeglicher Füllung :-)

lg kula100

5

Also bei uns gibts Pfannkuchen (= Berliner) auch das ganze Jahr über

LG

6

In meiner Heimat (Sachsen, genauer Leipzig) gibt es die auch das ganze Jahr.

Aber hier am Bodensee, ist das "Saisonware" weil die das nur mit Fasnet verbinden. Und da ja der Mist (sorry für alle die drauf stehen) bald wieder los geht, gibts endlich auch wieder Berliner. :-)

7

hallo,

hier in berlin gibt es das ganze jahr über pfannkuchen (! *g*) in allen möglichen variationen.

lass es dir schmecken #mampf

ich bin auch stammkundin beim bäcker - da hab ich es aber auf die pudding- und quark-teilchen abgesehen :D

lg!

8

Bei uns gibt's Berliner auch das ganze Jahr. Lass sie Dir schmecken! Ich habe im MOment total Heißhunger auf deftige Sachen. Esse grad eine Currywurst zum zweiten Frühstück. #mampf Schwangere sind schon komische Tiere. ;-)

Guten Appetit allerseits!
Thusnelda

Top Diskussionen anzeigen