krankenkarte kaputt?!

guten morgen
ich bin so nervös- ich habe heute meinen ersten fa termin
und habe gerade gesehen das meine krankenkarte durchgebrochen ist.
was mach ich den jetzt?
kann ich trotzdem zum arzt oder geht das so nicht??
bitte um antwort
lg jenny + emy + #ei 5ssw

1

na klar kannst du zum arzt........du hast doch deine karte....da steht deine versicherungsnummer drauf und dein name.......und wann du geboren bist weist du doch auch;-)...danach,kannst du zur deiner kk gehen.....

alles gute.............lg,claudi

2

Warst Du dieses Quartal schon da?Dann brauchen die die Karte nicht.Wenn nicht und Du hast den Termin nicht gleich um 8 Uhr kannst Du Dir bei Deiner Krankenkasse `ne Mitgliedsbestätigung holen,oder Du mußt es halt so versuchen.Du kannst denen ja die kaputte Karte zeigen!

3

danke für eure antworten
habe bei meiner kk angerufen, die schicken mir jetzt ne neue zu und schicken ein fax zu dem fa..
ich bin sooo happy und freue mich so nachher meinen kleinen käfer zusehen :):):)
ich hoffe man kann ihn schon sehen hehe

4

Moin,
solange der Chip noch nicht beschädigt ist, kann man sie meistens trotzdem noch benutzen.
LG und viel Spaß