Mag kein Gemüse mehr :-(

Hallo,

ich habe mich vor der SS recht gesund ernährt - jeden Tag gab es mindestens zweimal Salat bzw. Gemüse - meist roh zum Knabbern oder halt als Salat.

Seit ich schwanger bin, ekel ich mich richtig davor :-( Ich mag keine Tomaten, keine Paprika und auch keine Gurken mehr... die habe ich vorher verschlungen. Ich bekomme jetzt auch immer Sodbrennen davon ( wenn es roh ist)... und übergeben habe ich mich davon auch schon :-( Warmes Gemüse ( Bohnen, Erbsen- Möhren etc.) geht auch nur so lala...

Nun versuche ich wenigstens Obst zu essen, aber da mag ich im Moment auch nur Trauben, Äpfel und Bananen - alles andere finde ich total bäh!

Ich bin Ende der 9 SSW - mir ist fast immer schlecht... neuerdings besonders abends vorm Schlafengehen...

Meint ihr dieser Ekel vergeht wieder nach den ersten 3 Monaten??? Möchte mich ja gesund ernähren...

Matilda ( 8+5)

1

Keine Angst, das wird wieder besser. In den ersten 3 Monaten (oder etwas mehr) hat man häufig ganz seltsame Vorlieben. Iss das, was deinem Körper zur Zeit gut tut, sprich was du gut verträgst.

Wenn es dir wieder besser geht, dann kannst du wieder mehr Gemüse essen.

LG Alla

2

Das hab ich auch aber anders rum, ich bekomme leider kein Obst mehr runter.:-[Hatte das von Anfang an, zuerst kein Kaffee und dann die totale Abneigung gegen alle Obstsorten.:-(Bei mir ist es bis jetzt geblieben, bin jetzt 14 SSW.
Früher habe ich Obst über alles geliebt, Mango, Ananas, Pfirsiche, Nektarinen....mhhh lecker, na ja, die Maus hat es eindeutig nicht von mir, mein Schatzi und seine Gene sind schuld. (er mag kein Obst):-D:-p

Liebe Grüsse#herzlich

3

#rofl jetzt wird mir einiges klar ... Mein Mann mag kein Gemüse... das erklärt natürlich alles;-)

4

#roflEindeutig, unsere Männer sind Schuld!!!#ole

5

hi.jupp,ich dachte auch,dass das mit 12.ssw aufhört!
nix is! zwar kriege ich so 'lala ein paar bissen runter, aber nicht viel. erst ist mir schlecht, wenn ich essen sehe, dann wird mir noch schlechter vor lauter hunger #heul
habe bis heut 7 kilo runter:-) aber ist ja nunmal nicht zweck der "sache".
ich lieeeebe gemüse-vor allem mit schön weisser sosse. aber ich verabscheue schokolade, die ich eigentlich liebe.
in vorherigen SSen war alles toll!komisch.najaaaaa.nimmt man in kauf,nech?

alles guteeee!

Sandra mit #ei15.SSW