SCHOCK!!! auf einmal Zwillinge! was nun??

Hallo,

war gestern wieder zur untersuchung beim FA. bin jetzt 7+3.
jedenfalls schaute sie so, guckt mich an und sagt:"hab ich ihnen schon gesagt dass es zwei sind?".
ich bekomme zwillinge #schock die beiden haben jeweils eine fruchtblase und die herzchen haben geschlagen.
deswegen gehts mir auch so mies. kopfschmerzen und übelkeit extrem.
an sich sind zwillinge ja nicht schlimm, nur wir haben schon einen sohn von 21 Monaten. wie sollen wir das schaffen?? finanziell ist es auch nicht sooo rosig. wir sind zwar beide arbeiten, aber eben nur geringverdiener und mein job ist nur bis 31.12. befristet. die fa meinte ich bekomm sowieso dann nen bv. aber dann werd ich auf jeden fall nicht verlängert. bin jetzt schon krankgeschrieben wegen meinen heftigen kopfschmerzen.
leute, ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht. gestern saß ich beim arzt und die gedanken an abtreibung und viell. eins geht noch ab, ging mir durch den kopf. aber das ist ja furchtbar. abtreibung kommt jetzt auch nicht mehr in frage.....
baut mich mal auf......bin echt fertig.

liebe grüße kati mit jaspar und #ei#ei

1

Halt Dir vor Augen, dass zwei nicht teurer sein müssen als eines. Windeln und evtl. Milch, alles andere muss man nicht haben. Ein KiWa mit Buggyboard und eine Tragehilfe, das reicht und ist nicht so teuer. Ebenso Klamotten - wird sicher extrem stressig, aber das packst Du!

Alles Gute,
Andrea

3

Hallo,

nun mach dich mal nicht verrückt. Zwillinge sind doch toll. Geldmäßig kannst du Hilfe beantragen. Bei Zwillingen gibt es auch einmalig einen Zuschuss, glaub ich, für Mehrlingsgeburten.

Hier gibt es auch Clubs für Zwillingsmamas, da können dir sicher aller Fragen beantwortet werden.

Alles gute für dich und deine zwei Babys.

LG yorks (27. SSW)

2

Hallöchen,

mach dich nicht so fertig. Da wirst du bestimmt genau so reinwachsen wie wenn es nur eines geworden wäre. Wenn ihr zusammenhaltet dann schafft ihr das auch.

Zwillinge sind schon ne harte aufgabe aber so viele haben es schon geschafft, dann schafft ihr das auch. Aber bitte denke nicht an abtreibung. Wenn euer geld nicht reicht dann frag lieber nach unterstützung vom staat. Da gibt es bestimmt hilfen.

LG
Tina mit Mugele ET -5

4

Wow!!! :-D Die Freude wird sich noch kommen nach dem Schock! ;-)
Das ist ein wunder der Natur was dir geschenkt worden ist!! #ei#ei Dann sollte es für dich so bestimmt sein #blume

Lg,Nini + Mausi 27 Ssw

5

Hallo Kati,

ich kenne kein Zwillingselternpaar, das bei der Verkündung nicht erstmal in ein Loch gefallen ist und sich gefragt hat, wie sie das denn schaffen sollen. Ganz unabhängig von der finanziellen und beruflichen Situation muss glaub ich jeder erstmal schlucken.

Du hast jetzt lange Monate Zeit Dich daran zu gewöhnen und. wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es Stellen wo Du Dir Hilfe holen kannst.
Im ersten Jahr wirst Du sicher gut zurecht kommen mit dem erhöhten Elterngeld und vielleicht habt ihr ja die Chance Euch in den nächsten Monaten/Jahren beruflich zu verbessern.

Ich wünsche Euch alles Gute!
Tina

6

Hallo! Lass dich mal #liebdrueck!
Das bekommt ihr auch hin! Ich würde mir wegen der finanziellen Seite auch nicht soooooo viel Gedanken machen!
Schreib doch einfach kurz vorm ET mehrere Firmen an, dass du Zwillies erwartest, z.B. Pampers, später Babynahrungsfirmen u.s.w. Manche schicken einem etwas zu. Versuch es doch einmal!

LG Tina

7

Hallo!

Kopf hoch, ihr schafft das schon! Nachdem der anfängliche Schock weg ist, werdet ihr euch sicher riesig freuen!

Ich weiß zwar nicht wie es mit euren Familien aussieht, aber vielleicht könntet ihr euch als Einstandsgeschenke wirklich nützliche Dinge wie Pampers und dergleichen wünschen!
Und es gibt ja in den verschiedensten Supermärkten immer mal wieder Angebote von Windeln, etc.
Da könntest du gegen Mitte der SS schon immer mal wieder zuschlagen und manche Dinge auch schon auf Vorrat zuhause lagern.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit an "gebrauchte" Kinderkleidung zu gelangen, falls du die Kleinen dann nicht unbedingt gleich anziehen willst.

Ich wünsche dir/ euch auf alle Fälle alles Gute und Kopf hoch ihr schafft das schon!

lg lenja

PS: Mein "Großer" hat auch am 05.12. Geburtstag (21. Monate)

8

Wir bekommen unser 3. Kind, war auch nicht geplant. Eigentlich wollte und müsste ich nach Ende der Elternzeit für Nr. 2 wieder arbeiten, stattdessen kommt Nr. 3 schon vor Ende der Elternzeit. Die Große wird zur Geburt gerade mal drei Jahre alt sein, die Kleine noch nicht zwei und dann schon wieder das nächste Kind.....
Aber ich habe mich arrangiert. Klamotten werden eben weitergereicht und solange ich nicht sicher bin, was Nr. 3 wird, gibt es halt für meine Mädels auch mal neutrale Sachen. Ansonsten schaue ich öfter mal auf Kinderflohmärkten und bei 1,2,3 und habe festgestellt, dass es eigentlich ganz schön Quatsch ist, ständig alles neu zu kaufen. Habe wirklich schon tolle Sachen bekommen und es tut mir nur halb so weh, wenn die beim Essen oder Spielen so verschmutzt werden, dass die Flecken nicht mehr rausgehen.

LG Samy

9

Sei mir nicht böse, wie ich das gelesen hab, musste ich ein wenig schmunzeln....

Meine Mutti hat dreimal Zwillinge bekommen ;-) Hat auch geklappt... Wir waren 7 Kinder und mein nur mein Vater war arbeiten, normaler Verdienst und trotzdem waren wir keine Assis, und meine Mutter hat auch alles unter einem Hut bekommen ;-))

Ich wünsch Dir alles Gute für die Mäuse...

Lg Nordseeengel 12. SSW

10

Hallo Kati,

ich habe hier gerade meine beiden Mädels (knapp 9 Monate alt) um mich herumkrabbeln.
Auch wenn es manchmal recht stressig ist kann ich mir nichts Schöneres vorstellen. Sie machen mich jeden Tag so glücklich und wenn die beiden sich anstrahlen vergißt man einfach alle anderen Sorgen.
Du schaffst das! Hier im Zwillingsclub gibt es Adressen, da gibt es ganz viele Proben und Gutscheine für Zwillingseltern.

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anmailen.

LG Jenny mit Lilli und Leni