durch SS eine Psychostörrung ausgelöst -Angstzustände Unruhe

hallo,

kennt das jemand? Angstzustände und Panikattacken mit Unruhe während der Schwangerschaft...
Welche danach zu richtigen Psychischen#zitter Störungen geführt haben? wie kann man da raus kommen? Ich hätte sogerne ein 2. Kind? aber ich habe so enorme angst in der 2. schwangerschaft wieder solche Zustände zu bekommen, die dann evtl wirkl. beliben und ich dann beide Kinder nicht mehr versorgen kann. Ein Psychotherapeut sagte mir, wenn man einmal so eine Angststörung #zitterentwickelt hat-bekommt man die nie weg und sobald man mit dem auslösenden Faktor konfrontiert wird, ist sie wieder da (stärker oder schwächer) ich habe Angst das so eine Angststörrung dann bleibt. beim ersten Kind ist meine Angst und Panikattacke nach der Schwangerschaft wieder verschwunden #schwitzaber sobald ich an eine neue Ss denke, bekomme ich schon ein mulmiges :-pGefühl. Ich habe halt echt Sorge danach tatsächl. psychisch gestörrt :-[zu sein / bleiben und mein Alltag / leben nciht mehr in den griff bekomme... kennt das jemand oder wie habt IHr es daraus geschafft?;-)
danke für antworten und Euch allen alles Gute...

1

Danke, dass Du psychische Krankheiten als "gestörrt" abstempelst, überleg mal was Du sagst....

Und nein es stimmt nicht, dass sowas nicht heilbar ist. Angststörungen ect sind sehr gut zu behandeln, wie kommt Dein Therapeut auf son Schwachsinn, dass man sowas nicht behandeln könnte.

Um daran zu arbeiten muss man auch früher oder später ran an den Auslöser das ist ganz normal sonst würde die ganze Therapie nichts bringen.

Also, den Therapeuten würd ich gerne mal kennenlernen, den würd ich so in den Boden stampfen, sone Aussagen machen mich rasend ( nichts gegen Dich )... kein Wunder das Du so denkst...

Nehm lieber nen anderen Therapeuten dann lernst Du auch andere Sichtweisen kennen, sowas ist Therapierbar, aber es ist immer jedem die eigene Sache wie weit man sich darauf einlässt oder ob man dicht macht.

Lg Nordseeengel

Ist nicht gegen Dich persönlich, sone Therapeuten find ich wiederlich, damit werden andere psychisch kranke als bekloppt abgestempelt na vielen Dank auch ( eine die selber ne psych. Krankheit hat )

7

... achso, noch was.

bitte KEINE medis aufquatschen lassen. das schafft man auch ohne diesen kram. versprochen!

:-)

2

Bei mir wurde unter anderem generalisierte Angststörung diagnostiziert. Damit und den dazugehörigen Panikattacken kann man arbeiten. Dazu baruchst aber nen gescheiten Therapeuten...such dir nen neuen...

3

Hallo!!!

Ohhhhman gibt es das also doch und ich dachte ich spinne schon komplett #augen

In meiner ersten SS hatte ich nur sehr schwere Übelkeit sonst verlief sie relativ normal!

jetzt wo ich mit meinem zweiten Baby SS bin hab ich totale Panik/ Agnst das etwas sein kann ob es gesund ist ob ich das schaffen kann mit zwei kindern usw...

Ich bekomm dann immer heiß/kalt Zustände und mir wird schwindlig und übel......

ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll ich hoffe das höhrt bald auf #schmoll

bräuchte auch Tipps wie man das bekämpfen kann ich werd am besten mal mit meiner FA reden!

lg Karina

5

Du kannst dir unterstützend Bachblüten holen. Da es bei mir eine richtige Krankheit ist, nehme ich noch ein Medikament. Mit Panikattacken kann man gut arbeiten. Wichtig ist länger auszuatmen als einzuatmen und ruhig bleiben...

4

hi,

ich leide seit jahren unter angststörungen und panikattacken. und du hast recht, sie gehen nie wieder völlig weg. aber man kann an sich und den gründen arbeiten und versuchen, einen weg zu finden, damit zu leben.

ich war 2 monate in einer klinik und hatte kurz vorher und im Anschluss daran eine verhaltenstherapie. diese wurde dann, weil ich es einfach immer noch nicht gepackt habe, in eine langzeittherapie umgewandelt.

nun habe ich verstanden, wie ich damit umgehen kann und ich arbeite stark an mir, dass diese gefühle einfach nicht hochkommen und wenn, ich sie gleich wieder "hinfort" schicke :-)

von panikattacken bin ich bisher verschont geblieben, aber diese angstzustände habe ich ab und zu noch. man ist dann wie gelähmt, aber glaub mir, man kann das in den griff bekommen.

ich könnte dir ganz viel darüber schreiben. aus meiner erfahrung heraus. sicher denken einige hier negativ darüber, aber andere, die sich nicht aus ihrem schneckenhaus trauen, freuen sich vielleicht, dass es jemandem wie ihnen geht. wie auch immer, das sind meine erfahrungen und du solltest, wenn es wieder so kommen sollte, an dir arbeiten, mit hilfe einer/s therapeutin/en!

vor diesen hormonellen umstellungen hätte ich auch angst. wie z. b. bei dir in der ss. bei mir war schon die pille ein auslöser dafür, sogar den nuvaring hab ich nicht vertragen. habe sofort wieder panikattacken bekommen. alles, was mit hormonen zu tun hat, hat bei mir das ausgelöst. und alles hat angefangen vor 10 jahren mit der 3-monats-spritze!

alles gute für dich, lg mick

6

Ich war auch knapp 2 Monate in einer Klinik. Habe nun gelernt mit diesen Angstzuständen und Panikattacken zu leben.
Dir alles Gute #klee

8

hallo Mick,
kann ich dich mal persönl irgendwie erreichen schreib mir doch mal unter Leonbaby@web.de danke vielleicht können wir mal telefonieren? Danke und alles;-) Gute Dir...

9

Hatte das die komplette erste Schwangerschaft auch. Es war die Hölle! Ständig Schweißausbrüche, miese Laune,müde und nen Kloß im Hals. Hab mich selber nicht mehr wieder erkannt. Als das Kind da war, war alles verschwunden!! Hatte dafür keine Wochenbettdepression. Das Ganze hat mich auch vor einer weiteren Schwangerschaft längere Zeit abgehalten, da ich wusste das ich das nicht nochmal durch stehe. Mittlerweile bin ich in der 17.Woche und es geht mir suuuuuuper!!!! Kein Vergleich zur ersten SS. Im Gegenteil bin sehr glücklich und gut gelaunt. Hatte nur ein paar Tage Übelkeit und Sodbrennen, aber von nem Tief keine Spur...Hoffe das macht Hoffnung