Schwangerschaftsdermatitis - was hilft wirklich ... auch Hebi

gegen das ständige Jucken?

Hat jemand Erfahrungen damit?
Habe schon verschiedene Lotions, Öl und auch Babypuder versucht, aber nichts wirkt wirklich.
FÄ meinte Fenistil und Zinklotion im Wechsel.
Bin aber noch in der Erprobungsphase, kann also noch nix zur Wirkweise sagen.

Weiß jemand mehr?

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

1

Da hilft nix wirklich #heul - haben die bei dir schon mal die Leberwerte untersucht- wenn da was im Ungleichgewicht ist haben Frauen auch so ein Problem.

LG

Gabi

2

Hallo Gabi!

Schön, dass Du antwortest.

Trotz meiner Vorgeschichte habe ich nicht den Eindruck, dass meine FÄ sich besonders bemüht.
Sie verharmlost alles etwas und Blutuntersuchungen hat sie auch nur drei in der ganzen SS gemacht.
Manchmal macht mich das ziemlich wuschig.

Habe mal im Netz mich über Zusammenhänge Leberwerte und Gallensteine usw. informiert.
Hatte ca. im April Oberbauchbeschwerden. War deshalb wegen Verdacht auf Gallensteine bei einer Internistin.
Die stellte statt der Steine zwei Polypen fest.
Nach der Entbindung muss ich zur Kontrolle, wenn die gewachsen sind, muss die Gallenblase entfernt werden.

Gibt es da auch Zusammenhänge?
Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich die Polypen mit der Einnahme von Folsäure zum Wachsen gebracht habe.
Die Ärzte meinten, dazu wäre die Dosis zu gering bzw. würde die Folsäure wohl kaum auf Auswölbungen der Schleimhaut wirken.
Ich bin von dem allen nicht so überzeugt.

Ach ja, ich habe auch sehr oft und stark Sodbrennen.

Liebe Grüße

3

Sodbrennen haben viele Frauen, aber dein Gallenproblem kann sich auch durchaus mit dem Juckreiz zeigen und ab und an mal Leberwerte bestimmen fänd ich da sehr sinnvoll - sollte eigentlich auch im Interesse des Gyns sein.

Wechseln wäre für dich keine Option, wenn du nicht wirklich zufrieden bist ???

LG

Gbai

weiteren Kommentar laden