Zimt????

Ihr Lieben,

habe seit Samstag jeden Tag soooo viel Lust auf Zimties (so ne art cornflakes mit zimt) und esse sie gerne mit danone joghurt. Jedoch habe ich grad im Internet zufällig gelesen dass man während der SS auf Zimt verzichten soll, weil diese wehefördernd wäre #schock

Bin erst in der 14. Woche.. trotzdem mahe ich mir jetzt Gedanken. Aber anderseits sollte man ja das essen worauf man Lust hat oder?

Danke im Voraus und LG
Balea

1

Hallo Balea,

es ist Blödsinn das essen zu dürfen worauf man Lust hat. Sonst dürfte man auch das trinken auf was man Lust hat und das Alkohol wirklich übel ist wird wohl nicht abgestritten werden.

Zum Thema Zimt... meine Hebamme sagt, dass man es nur nicht übertreiben soll. Und sofern du nicht Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, dann wird dir eine Portion dieser Zimties nicht schaden. Nur eben nicht das ganze Packet auf einmal oder so ;) Aber ein bißchen Diziplin können wir Schwangere ja doch aufbringen :-p

GlG und noch alles Liebe!

Sumselbiene (mit Babyboy 33+6)

5

< es ist Blödsinn das essen zu dürfen worauf man Lust hat. Sonst dürfte man auch das trinken auf was man Lust hat und das Alkohol wirklich übel ist wird wohl nicht abgestritten werden. >

Merkwürdige Logik #kratz

Ich soll also keine Erdbeeren essen obwohl ich Lust drauf habe weil es Blödsinn ist das essen zu dürfen worauf man Lust hat nur weil Alk schädlich ist?

Ganz schön schwer diesem Gedanken zu folgen!

lg glu

6

Hallo glu,

es ist keineswegs eine seltsame Logik, nur weil manche es vielleicht nicht nachvollziehen können :-p.

Es geht darum, dass manche Sachen einfach schädlich sind, selbst wenn ich Lust darauf hätte. Ich hätte auch rohes Mett, Rohmilchkäse und viele andere Dinge aufführen können, dass wäre dann vielleicht sogar für dich leichter nachzuvollziehen gewesen. Allerdings kenne ich die Meinung vieler hier, dass man sich von diversen "Krankheitsrisiken" nicht von seinem "zügellosen" Appetit abhalten lassen soll.

Deswegen habe ich mir erlaubt ein Beispiel zu wählen, was hoffentlich jeder als "ungesund" verstehen kann #schwitz. Mein Fehler...

Schlußendlich muss jeder selber entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen und das Risioko durch Zimt ist laut meiner Hebamme bei geringer Dosierung eben vernachlässigbar. Um mal beim Thema zu bleiben...

GlG
Sumselbiene

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Das stimmt schon das Zimt als wehenfördernd gilt aber ich ess trotzdem die ersten Weihnachtskekse. #hicks
Ich dneke man müßte schon ne bestimmte menge davon essen. Meine Hebi meinte das sie Mädels die im Januar ET haben davon abrät zuviel Weihnachtsgebäck zu essen. Andererseits, mein Sohn kam 10 Tage nach ET obwohl ich viel zu mir nahm was WEhen auslösen soll. Zimt, Ananas und Co haben bei mir nicht bewirkt. Ich vertrau da meiner Hebi und dneke der Körper muß schon einen bestimmten stand haben damit sowas wirkung zeigt. Glaube nicht das es was auslösen kann wenn der Körper noch nciht Geburtsbereit ist.

LG emilylucy

3

bin geschockt!!!
hab das mir Zimt garnicht gewust.
Esse seit 2 Tagen Milchreis mit ziemlich viel Zimt... und bin die letzten Tage krank geschrieben wegen vorzeitigen Wehen in der 12 SSW... und wundere mich das es nicht besser wird nach paar Tagen ruhe... wollte mir mit Milchreis wes gutes tun... wollt Morgen gleich wieder firschen machen.... ich lasse es lieber und telefoniere mit meiner FÄ


Danke für den Hinweis!!!

LG Lela

4

Da müsstest du schon kiloweise Zimt essen- also mach dir da mal keinen Kopf drum , genauso gehts mit Ananas.

LG

Gabi