Ich weiß es ist ein blödes Thema. Rauchen

So, ich habe bis zur 13.SSW noch geraucht habe es aber jetzt endlich geschafft aufzuhören. *stolz bin*
So, nun werde ich ja gleichzeitig auch noch Tante.
Aber meine Schwester raucht wie ein Schlot. ca ne schachtel am tag. Sie wollte das Kind nicht da sie erst 21 ist.
Aber sie behält es doch. Wie kann ich sie überzeugen doch aufzuhören oder wenigstens stark zu reduzieren. Was kann dem Kind passieren. Sie ist jetzt in der 14.SSW.

Danke euch

1

Ich glaub es ist ziemlich schwer da jemanden zu überzeugen. Sie muss es selber wollen sonst wird sie es nicht schaffen.
Spreche da aus erfahrung und du weisst ja auch selbst wie schwer das ist.

Aber super das du aufgehört hast, bleib dabei dein Baby wird es dir danken:-)

2

Du gehst ihr ja schon mit gutem Beispiel voran.
Erst mal gratuliere ich Dir das du nicht mehr rauchst.

Was ich denke, wss ganz wichtig ist, so Sch... das rauchen auch ist
es ist eine Sucht und ein Raucher der ständig zu hören bekommt er soll aufhören und Bla <Bla
wird aller Wahrscheinlichkeit eines ma hen
noch mehr rauchen

Versuche deione Schwesetr zu unterstützen und zu ermutigen und zeige ihr wie toll das Leben als NichtmehrRaucher ist.
Viel Erfolg

3

Also ich hab auch 2 Freundinnen die das Rauchen in der Schwangerschaft nicht lassen konnten..!!

Ich selbst hab die letzte geraucht als ich beim FA die bestätigung bekommen habe das es geklappt hat..!!

Mir fällt es auch zwischendurch sehr schwer und ich überlege oft ob ich nicht doch mal 1. rauchen soll..aber ich hab dann Angst das es nicht dabei bleibt..!!

Von demher lasse ich es..!!

Also ich denke Du solltest Ihr vielleicht mal ein paar Sachen googln und Ihr das vorlegen was Kinder bekommen können durch´s rauchen der Mutter..!!

Sie sollte es wenigstens verringern..!!

LG Tweety + Muckelchen 30 SSW

4

Hallo,

ist doch super, dass du es geschafft hast.

Also auf keinen Fall Druck machen, das weiß ich von den unzähligen gescheiterten Versuchen meines Mannes. Der raucht erst recht mehr wenn ich dagegen halte.

Sie sollte sich mal im Internet die Videos anschauen, was da alles passieren kann. Man findet ganz sicher welche bei google.

LG yorks (27. SSW)

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Was Du da schreibst ist ja absoluter Schwachsinn. Ich bin zwar selbst Nichtraucherin und heiße das Rauchen in der SS auch nicht gut, aber aus welchem Grund soll das Kind behindert sein? Zeig mir mal bitte eine Studie oder einen Bericht, wo das Kind wg. Rauchen mit einer Behinderung zur Welt kam!!!

10

das würde mich auch mal interessieren... weiß, das sie kleiner und leichter sind als nichtraucher kinder aber von einer behinderung hab ich bis jetzt noch nieeee was gehört! #klatsch

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das ist echt hart und ich werde stinksauer wenn ich sowas höre!
Im Interent gibt es sicher nen Haufen gruseliger Bilder von "Raucher-Babys" die Frage ist nur ob das bei deiner Schwester hilft, anscheinend ist sie sich der Verantwortung keineswegs bewusst.

Liebe Grüße

8

huhu,

erstmal Glückwunsch zum Aufhören... kannste echt stolz sein. #pro

Das wird schwer werden sie zu überzeugen, wenn sie nicht will.

Aber erklär ihr vielleicht einfach ganz ruhig, nicht vorwerfend, dass durch das Rauchen die Plazenta schneller verkalkt... d.h. dass das Kind mit der Zeit immer schlechter mit Sauerstoff versorgt wird... somit kann´s zu ner Frühgeburt kommen... viele Raucherkinder sind eher untergewichtig bei der Geburt und haben später oft Bronchien- und Lungenkrankheiten.

Durch das Rauchen verengen sich ja auch die Blutbahnen... dadurch bekommt das Kind schon während des Rauchens weniger Sauerstoff (gibts Studien, in denen gezeigt wurde, dass während des Rauchens das Kind nen deutlich höheren Herzschlag hatte durch den Stress).

Naja, und die Trombosegefahr für die Mutter is ja in der SS eh schon größer... zusammen mit´m Rauchen natürlich noch schlimmer.

Aber wie gesagt, wenn sie nicht will, is ihr das wahrscheinlich alles egal... aber versuch´s trotzdem... viel Glück! #klee

lg, Caro + Krümel 39.SSW


9

Huhu!

Sowas würde mich auch aufregen!
Frag doch mal in KH nach ob Ihr mal auf die Säuglingsstation kommen könnt um Euch mal ein Baby mit starken Entzugserscheinungen anzusehen...oder zumindest mal um erzählt zu bekommen wie schlimm die Babys leiden wenn Sie auf die Welt kommen.
Man selbst schafft den Entzug nicht weil er anstrengend ist,
mutet es aber dem Baby zu?!

Meiner Schwester würde ich jede Kippe einzeln aus dem Gesicht holen wenn sie rauchen würde und schwanger wäre. :-(

LG und viel Glück!

nachtelfe78 11.SSW

14

Also ich habe gehört das Alkohol viel schlimmer sein soll.
Meine mutter hat hat mit mir m bauch auch sehr viel geraucht mir gehts aber sehr gut.

16

Den Spruch hättest Dir aber sparen können ;-)
Ich glaube dass 1 Glas Sekt im Monat weniger schädlich in der Schwangerschaft ist als 20 Kippen täglich....
Trinken sollte man ihn trotzdem nach Möglichkeit nicht.

Du hast wohl echt noch nie ein Raucherbaby auf Entzug gesehen?! Es zittert am ganzen Körper und sieht auch oft nicht so schön rosig und groß aus wie Nichtraucherbabys...
Und wie die Langzeitschäden sind...möchte ich nicht wissen!
Nikotin ist ein Nervengift!

LG nachtelfe78