wieviel cola in der schwangerschaft ok?

hallo wieviel cola ist in der schwanger schaft ok? oder sollte man generell drauf verzichten?...habe vor der schwangerschaft nur cola getrunken und frage deshalb ob man darf oder nicht ?

1

Also mal ein Glas (200ml) finde ich jetzt unbedenklich aber wenn man tägl. mehrere Gläser trinkt könnte es schon negative auswirkungen haben.

Ich frage mich echt wie man nur Cola trinken kann, da stellen mir sich grade die Nackenhaare hoch.

LG mike-marie

2

hehe gewohnheit die ich jetzt gegen apfelschorle getauscht habe :)

3

Hallo,

vom Koffeingehalt her denke ich ist ein halber Liter täglich sicher ok, mein FA hat mir auch 3 Tassen Kaffee am Tag erlaubt.

Ich finde das einem der hohe Zuckergehalt mehr Sorgen machen sollte und beim Cola Light ist wieder dieses Krebserregende Aspartam drinnen...

Ab und an ein Glas wird schon noch so schlimm sein - trink ich auch, aber regelmäßig trinken ist sicher nicht das Beste.

LG Lylly + #ei 17. SSW

4

Naja, was soll man dazu sagen....Dass es nicht gesund sein kann, weder für dich noch das Baby, nur Cola zu trinken ist wohl klar. Schaden wirds wohl nicht wenn man welche trinkt ( in Maßen), aber Wasser solltest du dir schon zuführen. Weil OHNE WASSER, das is in jedem Fall schlecht für euch beide!

5

hmm, gute Frage...ich persönlich halte generell nichts von diesen ganzen Softdrinks

aber schau mal hier
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/koffein/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,588571,00.html
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/835/379640/text/

ich würde persönlich nicht soviel Cola trinken und mich vielleicht auf ein bis zwei Gläser beschränken

6

Hallo,

ich liebe Cola #verliebt habe das aber auch vor der Schwangerschaft nur ab und zu getrunken.

Ich könnt locker eine 1L Flasche wegnuckeln ;-) aber nein... so ab und zu trinke ich 1-2 Gläser und gut ist.

Wasser ist eh gesünder wie mein Fa so schön sagt ...


Grüßle

Jessi mit Amy und #baby 16.SSW

7

also wenns um den zucker geht, kannst ja auf cola zero umsteigen und wenns dir ums Koffein geht, denke ich das da ein bis zwei normale Gläser kein problem sein sollten. man darf ja auch eingeschränkt Kaffee trinken, warum dann nicht auch ab und zu cola?

8

Trinkst Du denn zusätzlich auch noch Kaffee oder schwarzen Tee?

Gegen ein Glas Cola / eine Tasse Kaffee am Tag ist sicher nichts einzuwenden, aber übertreiben sollte man es nicht. Schließlich ist das Koffein auch für das Ungeborene anregend.

Wasser löscht den Durst übrigens viel besser als Cola...

12

also kaffee und tee trink ich garnicht .....mag ich nciht :)

9

hi.1-2 gläser am tag sind noch im rahmen.aber lieber koffeinfrei.

10

Hallo,

bin auch sonen Cola-Junkie ;-) In meiner ersten SS habe ich total drauf verzichtet, wie auf so vieles anderes. #augen
Hab aber dafür nen Fabel für Kaffee bekommen.

Nun ist es umgekehrt, kann keinen Kaffee mehr sehen, aber bin total Cola süchtig gworden, ist das einzige Getränk von dem mir nicht übel wird.

Ich denke 1-2 Gläser sind nicht schädlich. Wobei ich mir um sowas keine Gedanken mehr mache. Wenn ich durst auf Cola habe trinke ich sie, habe ich hunger auf Salami, esse ich sie.

Das einzige auf was ich wirklich verzichte ist richtiges rohes Fleisch, Fisch, ect. also rohes Zeugs und Rohmilchprodukte.

Liebe Grüsse und guten Durst. ;-)