Jetzt ist meine Schwester beleidigt...

Huhu Mädels,
hatte vor einiger Zeit schonmal erwähnt das meine Schwester nun auch schwanger ist. Sie ist drei Jahre älter als ich und bekommt ihr erstes Baby, bei mir ist es das 2. Jedenfalls habe ich mich total gefreut und fand es an sich ganz cool das wir gemeinsam schwanger sind. Haben nun erfahren das es bei uns ein Mädchen wird. Meine Schwester weiss es bei sich noch nicht. Habe ihr nun verraten welchen Namen wir ausgesucht haben und da sagt sie doch tatsächlich, sie hätten sich den gleichen ausgesucht... #schock Jetzt ist sie sauer und meldet sich nicht mehr. Sie weiss ja noch nichtmal was es wird und soll ich jetzt wirklich darauf eingehen und einen neuen Namen suchen??? Sorry, ich bin nunmal schon 11 Wochen weiter als sie und hatte den Namen zuerst. Vielleicht wird es bei ihr ja gar kein Mädchen...

Was würdet ihr tun?

Lg
scaramouch 23.ssw

1

Hi,

abwarten.

Wie ist denn sonst Euer Verhältnis?

Wenn sie weiß, was es wird, könnt ihr vielleicht zusammen überlegen?

LG
Gaia

5

Unser Verhältnis ist sonst ganz gut, wir wohnen halt fast 600 Km entfernt voneinander und sehen uns nicht oft.

2

Das sind sicher die Hormone bei deiner schwester!
Vielleicht könnt ihr euch irgendwie einigen! Den Namen als Zweitnamen nehmen oder einen ähnlich klingenden Namen!
Warte erst mal ab, bis deine Schwester sich beruhigt hat, sie kommt sicher bald zu dir!

cheryl. 19.ssw mit nr.3

3

Hilft jetzt auch nicht mehr weiter, aber ich würde NIE den Namen vorher sagen .... man kann nie wissen, was die anderen in der gleichen Situation machen.

Und wenn sie es eh nicht weiß, dann muss sie sich halt überraschen lassen.

4

huhu

ich finde es albern von deiner schwester...
ich würde noch mal mit ihr das gespräch suchen!
aber nen andren namen nehmen...hm ne denke nicht

mein bruder hat im dez. eine tochter bekommen und ich hab im april nen sohn geboren (2008 beides)
er hat den namen genommen den ich für meine tochter gut finden würde...ich find es nicht shclimm...hab nen jungen..wenns diesmal ein mädchen wird..mal schauen muss ich halt neu suchen..deswegen bin ich aber nicht böse...

liebe grüße und rede noch mal mit ihr

6

Du... bist du sicher, dass deine Schwester älter ist? Hört sich nämlich ziemlich kindisch an. Ich meine ja echt, dass das kein Weltuntergang ist, falls sie auch ein Mädchen bekommt und den selben Namen wählt. UND??? Ihr habt doch bestimmt verschiedene Nachnamen von euren Männern!
Und wenn schon..... sie hätte es dir ja von Anfang an sagen können, dass sie schon Namen gewählt hat....
Mapi + Paola (3,5 J.) + #ei (7+3)

8

Sehe das genauso. Ich meine, sie hat ja kein Patent auf den Namen angemeldet und riechen kann ich ja auch nicht das sie genau den gewählt hat...
Ja, sie ist sicher älter, aber eigentlich hat man schon immer mich für die àltere gehalten ;-)

12

Na, ich fände es jedenfalls ziemlich panne, wenn meine Schwester ihr Kind so nennt wie ich meins.

Wie blöd auch für die Großeltern. Wenn sie über ein Kind sprechen, weiß niemand, welches von beiden gemeint ist. Oder sie müssen immer den Nachnamen dazu sagen. Nee, das ist ja affig...

7

Habt ihr denn schonmal vorher darüber gesprochen? Ich finde Felina ist ja kein alltäglicher Name.

9

Nein, habe den Namen ihr gegenüber noch nie erwähnt und umgekehrt auch nicht. Wundert mich auch schon sehr das sie ausgerechnet den gleichen gefunden hat.

10

Wie wärs mit Felina und Selina? :-)

Also ich finde auch ihr solltet euch zusammen setzen und vielleicht hätte deine Schwester noch nen anderen Namen als Option?

11

Hi,

hatte sie Dir schon mal vorher gesagt, das sie diesen Namen nehmen will?

Ich kann Dir nur sagen, das mir folgendes passiert ist:

meine Traumnamen sind seit vielen, vielen Jahren Tom bei einem Jungen und Lea bei einem Mädchen.

Kurz: ich habe immer nur von diesen beiden Namen gesprochen und gehofft, das sie nun bald mal kommen.

In meiner Clomi-Zeit und ich des öfteren doppelte Eisprünge hatte, sagte ich immer zu meiner Nichte... vielleicht haben wir diesmal Glück und ich bekomme meinen Tom und meine Lea zusammen.

Es hat leider nicht geklappt und meine Nichte wurde schwanger.

Auf einer Feier streichelte meine Schwägerin ihr Bauch und sagte "na Tom"... Ich schaute meine Nichte an und sagte "das find ich nicht okay. Du weißt doch, das das seit Jahren mein Traumname ist". Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte "mein Mann möchte den Namen".
Wir hatten auch mal darüber gesprochen, als eine Freundin von mir ihren Sohn auch Tom nannte. Damals meinte meine Nichte... "mach Dir nichts draus, Du hast doch nichts mit ihr zu tun. Außerdem wohnt ihr noch nicht mal im selben Ort".

Sie hat natürlich ihren Sohn Tom genannt und seit dieser Zeit sprechen wir kein Wort mehr miteinander. Das ist der Dank, das ich ihr immer geholfen hatte, Nachhilfe gegeben, ihr zum 18. Geburtstag eine Übersee-Reise geschenkt hatte, etc.


Ich finde es ist egal, ob man weiter ist oder nicht. Falls Du wusstest, das sie den Namen nehmen will, dann würde ich an Deiner Stelle einen anderen nehmen.

Falls ihr nie darüber gesprochen habt, dann ist es etwas anderes.

13

Hallo
Sprecht drüber und klärt es ab. Es ist ja nur ein Name.
Aber es bestätigt den Tip, dass man vorher mit niemanden sonst drüber reden sollte ;-)
Unsere Tochter hat auch einen Namen bekommen, der bei meinen Bruder und meiner Schwägerin heiss in der Diskussion war. Meine 4 Monate jüngere Nichte heisst jetzt halt anders.
Ich bin froh, dass wir den Mund gehalten haben!
LG Paula