Wann beginnt das letzte ss-drittel?

Steh wohl grad aufn Schlauch....
Ab der 28 ssw???? Oder ab wann?

Lg
0mausal0 + #ei 27 ssw und Carina (ab Do. 5)

1

also der 8. monat beginnt ab der 29. woche.
Ab da bis et sind es ja noch 3 monate,
somit meines erachtens das letzte drittel.
Oder?#kratz
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;-)

Liebe grüße,
bananas 29.ssw

2

29. woche... bin auch jedes mal am überlegen ab wievielter woche ich in welchen monat bin:-p

3

Guten Morgen also ich würde sagen ab 27.Wo...man muss ja nur 40 durch drei rechnen kommt ja 13,33333 raus also so ungefähr...würde ich jetzt mal behaupten!

LG Antje mit Joell und Bauchhasi 28.Wo

8

Huhu

Man ist ja bis 40+0 schwanger also sind die letzten 12 wochen das letzte drittel,also nach adam riese bei 28+0 29.woche beginnt das letzte drittel.


glg bina mit jeremy kjara und babygirl 29.woche

4

stimmt... 29. woche ist ja 8. monat. es heißt ja aber drittel, aber wir rechnen mit 10 monaten, dann ist es kein drittel mehr...

5

irgendwie steh ich jetzt aufm schlauch#kratz

10

es heißt ja schwangerschaftsdrittel. dh 1-3. monat, 3-6. monat und 6.-9. monat! aber wenn wir von 10 monaten ausgehen, kann ja die 28. woche nicht der anfang des letzten drittels sein, weil wir dann bereits im 8. monat sind. sorry, kann nicht gut erklären, ich hoffe du hast es halbwegs verstanden

weiteren Kommentar laden
6

ha,
google weiß rat ;-)
Da steht ab dem 7. monat beginnt das letzte drittel

Nun sind wir endlich schlauer ;-):-p

11

7 Monat bei 10 Monaten oder bei 9 Monaten #kratz

also eigentlich bei Rechnung von 9 Monaten oder?

Ohje Ohje

13

hmmm...
wenn ich das mal so genau wüsste ;-)
is schon alles schwierig..
blöde rechnerei ;-)

7

Ich kenne nur die Liste #kratz

1. Schwangerschaftstrimenon:

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. Schwangerschaftstrimenon:

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

3. Schwangerschaftstrimenon:

8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW

9

hallo.
bei "pampers" schreiben sie ab der 26. ssw vom letzten trimester.
lg angel

14

oh mann.... #rofl wie geil ist das denn? kann doch niocht so schwer sein? ich überleg doch auch jedesmal. ich hab gedacht ich komme in der 24. woche in 7. monat, dabei ist da erst 25. woche.
nee oh mann jetzt bin ich ganz kirre

15

mmh also bei Wikipedia steht was von der 25 ssw !!!????

Man Man Man

naja Fakt ist: spätestens ab der 30 ssw sind wir mit sicherheit im letzten drittel :-p