Wie wahrscheinlich ist ein Windei?!

Hallo ihr!

Bin gerade total verunsichert. :-( Hab ja gestern schon geschrieben

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2255537&pid=14361392

Und ich will ja morgen früh wie gesagt auch zum Gyn. Nu hab ich das einer sehr guten Freundin per Sms geschrieben und sie schreibt zurück: "Na freu Dich mal noch nicht, vielleicht ist es ein Windei." #schock #schmoll Bin nun noch mehr verunsichert...#schmoll

Habt ihr Meinungen dazu? #bitte

Die verunsicherte Claudi

1

na das is ja eine tolle freundin#klatsch
sie hätte dich ermutigen sollen das alles gut ausgeht...

denk positiv wird schon alles gut laufen...

ich drück dir zumindest die daumen#pro#pro#klee

2

tolle Freundin #klatsch

quatsch, erstmal kannst du dich freuen, aber ich kann dir auch sagen, dass es gut sein kann, dass morgen noch nicht so viel zu erkennen ist. Evtl. nur eine gut aufgebaute Schleimhaut oder eine leere FH - das ist aber dann normal für die zeit.

Da darfst du nicht gleich wieder in Panik verfallen, das man den Krümmel sieht und auch mit herzschlag ist ab der 7., 8., oder 9. woche normal

ich wünsche dir alles gute

vlg kathie 13. SSW mit #schrei#schrei und sohnemann an der hand

3

...und das soll eine sehr gute Freundin sein? Dann sollte man etwas Netteres sagen/smsen. Laß Dich nicht verunsichern. Es wird schon gutgehen. Denk nicht so negativ und versuch Dich etwas zu entspannen. Das ist das Beste, was Du nun für Dein Baby machen kannst.

LG und alles Gute, eselyn

4

DAS sie eine ist, hab ich BIS JETZT gedacht #schmoll

6

hey kopf hoch...

denk positiv , ich meine das ist das beste was du jetzt machen kannst..
du solltest dich nicht verrückt machen...

hol dir ne schoki und beiß rein das beruight die nerven..

glg a.

5

huhu ..also ich kann dich gut verstehen .ich hab mich so auf dem ersten fa termin gefreut ,dachte dann kann ich beruihgt sein wenn ich endlich was sehe....war dann da bei 6+1 und es war nur eine fruchhöhle zu sehen.der meinte es ist völlig ok...und trotzdem bin ich auch tota verunsichert und denke die ganze eit es ist vielleicht ein windei :(....jetz muss ich noch 11 tage warten bis zum nächsten termin.( ich denke man sollte sich dmit nicht verrückt machen ....und deine freundin hätte mal lieber was nettes sagen sollen...

7

Na ja, vermutlich wollte die Freundin dich vor einer möglichen Enttäuschung schützen. Ich bin selber eher eine Pessimistin und wir wissen doch alle, dass tatsächlich sehr viele frühe Schwangerschaften einfach enden und dann wie eine leicht verspätete Regelblutung sind. Normalerweise wird das gar nicht weiter bemerkt, aber durch die recht sensiblen Schwangerschaftstest erfährt man heute oft schon sehr früh von der Schwangerschaft.

Ich möchte dir sicherlich keine Angst machen und dir auch nicht die Freude nehmen, aber tatsächlich ist eine so frühe Schwangerschaft noch recht unsicher.

Daher würde ich niemals auf die Idee kommen, der Freundin hier irgendetwas zu unterstellen. Flüchtige Bekannte müssen nicht ehrlich sein, denen vertraut man aber ja auch nicht so. Aber von einer wirklich guten Freundin erwarte ich einfach Ehrlichkeit und Offenheit.
Und bevor du irgendwann total enttäuscht wirst, wünscht sich deine gute Freunidn sicherlich, dass du zunächst ein wenig skeptisch bleibst, bevor du schon euphorisch Pläne schmiedest.

Trotzdem, positiv denken aber eine gesunde Skepsis vorerst nicht verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft wunderbar endet ist ja auch nicht gering :-D

Alles Gute!
#klee

8

ich denke als freundin sollte man sich mit freuen und nicht direkt so negativ denken.und vorallen hätte sie das auch netter sagen können oder nicht oder her in einer andern form ...klar kann ede schwangerschaft früh zu ende gehen aber sowas sollte man echt nicht sagen

9

Denk positiv und deine Freundin ist echt ne b**** K**!!!

Bei mir hat man bei 5+3 eine FH gesehen und einen Dottersack. Meine FÄ meinte damals aber zu mir, dass das überhaupt nicht die Regel ist und das auch erst eine Woche später hätte sein können!

Also, positiv denken!!!

10

Hallo Claudi,

du hast ja nette Freundinnen #schock Tatsache ist, dass leider sehr viele SS frühzeitig enden aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber nur, weil es so sein kann, solltest du dich doch jetzt erstmal einfach mal freuen und das Beste hoffen. Du bist schwanger!

LG ally

11

Hi du,

ich gratuliere schonmal ,denn ein bisschen Schwanger gibts nicht ...also, freu dich :-)

Aber ,was hast du denn für ne Freundin??? Sie sollte dir Mut zusprechen ..und dich nicht noch mehr verunsichern *kopfschüttel*

Fand dich toll als Mama ,als wir uns kennen gelernt haben - daher wünsche ich dir das alles super klappt wie es sein sollte ..und du in paar Monaten deinen 2.Krümel im Arm halten kannst #liebdrueck

Lg Annett