Gibt es einen Tee gegen Sodbrennen?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es einen Tee gibt, der bei Sodbrennen Abhilfe schafft? Oder welche Tees sollte ich bei Sodbrennen sogar meiden?

Vielen Dank für eure Antworten!
Jana (SSW 25)

1

glaube habe mal was von kräutertee gelessen,
habe die letzten wochen auch immer mit sodbrennen zu tun gehabt und ich muss sagen bei mir haben die ganzen hausmittel nix gebracht,wie Milch,Nüsse ......
Habe mir renni geholt und seit dem ist alles wieder so gut wie normal habe nur hin und wieder sodbrennen.

MFG Steffie

2

Früchtetee und ach Schwarzer Tee solltest du meiden.

Ob einer hilft weiß ich leider nicht.

Lg

6

Jaaaaaaaaa! Ich hab letztens gedacht "Kirsch-Vanille-Tee" weil so viele Kräuter sollste ja nicht, wie Pfefferminz, Fenchel..... und dann... ahhhh! Das war gleich so schmerzhaft, ich brauchte gleich zweimal Maaloxan liquid! #zitter

3

ich wuerde die finger von früchte tees lassen. irgendwie hab ich das gefuehl das wuerd nur unangenehmer werden. gegen sodbrennen nehm ich senf, milch oder rennie oder mandeln. senf geht aber nur am anfang weil es sonst brennt wenn zeug die speiseroehre runterläuft. und momentan trinke ich nur kamillentee in der hoffnung kein sodbrennen zu bekommen.

4

Versuche es mal mit Anis-Fenchel-Kümel Tee :-) hilft wunder

5

Hallo Jana,

Ich glaube bei Schwarztee teilen sich die Meinungen. Mir wurde gesagt, dass er bei Sodbrennen ganz gut sein soll. Mir selbst hilft Kamillentee. Was es auf jedenfall schlimmer macht ist Pfefferminztee (und das obwohl ich den soo gerne mag).

Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, ob es vielleicht ne Mischung aus der Apotheke gibt, die bei Sodbrennen hilft, aber ich könnte mir gut vorstellen, denn die haben ja immer so Kategorien für verschiedene Organe. Bevor du einen kaufst, frag aber da jemand kompetentes, der dir sagen kann, ob da nicht vielleicht auch was drin ist, was nicht so toll in der SS ist.

Ansonsten hilft noch Weißbrot oder Toastbrot (ungetoastet udn langgekaut), Milch und immer ne Kleinigkeit im Magen haben. Versuche nie einen vollkommen leeren Magen zu haben.

Liebe Grüße

Anja

Top Diskussionen anzeigen