Ende 39.SSW und noch immer sooooo müde....

Hallo Ihr Lieben!


Eigentlich dachte ich, daß die Müdigkeit Ende der Schwangerschaft nachläßt, aber es gibt kein Tag, wo ich mich Mittags bis Abends nicht zum Schlafen hinlege....egal wie lang ich morgens ausschlafe (da ich ja auch 1-3x in der Nacht wach werde, da ich nicht schlafen kann, auf Toilette muß oder Schmerzen beim Seitenwechsel habe).#kratz

Ich bin nun ET -11 und mein Muttermund ist seit gut 14 Tagen auf 2cm geöffne, wulstig und weich. Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und das Köpfchen liegt auch schon tief und fest im Becken. Laut meiner FÄ kann es jederzeit losgehen. Aber außer ein paar schwache u.unregelmäßige Wehen und ein Stechen im Muttermund und Schmerz ü.d.Schambein...ist bisher noch gar nix passiert. Durch meine Müdigkeit bin ich die Ruhe selbst und sitze mal mehr, mal weniger ungeduldi hier und warte bis es losgeht.
Einen Eisenmangel hab ich auch keinen, der Wert ist prima. Trotzallem macht mich die Müdigkeit zu schaffen. Ich wusel zwar Vormittags immer im Haushalt rum, auch in der Hoffnung, daß es vielleicht losgeht, aber spätestens am Nachmittag ist Schluß und mein Bett ruft mich...bis mein Mann dann abends von Arbeit kommt.

Geht oder ging es Euch auch so? Wie lange und warum hält die Müdigkeit an?

Lieben Gruß an alle, Summer1412#sonne

1

hm, das mit der müdigkeit ist komisch. aber vielleicht kommt das auch von den hormonen. oft kommen doch so schwangerschafts-wehwehchen wie man sie in den ersten 3 monaten hat gegen ende wieder. da war ich immer so müde. jetzt habe ich eisenmangel und bin daher müde. wobei es nicht ganz so schlimm mehr ist, wie es schon war. ;)

2

Stimmt....die ersten 3 Monate habe ich auch viel mit Schlafen verbracht...aber ich hatte mich auch nicht wirklich gut gefühlt (konnte nicht essen o.trinken ohne das mir schlecht wurde und z.Z. esse und trinke ich aber normal).

Vielleicht ist das jetzt einfach die Ruhe vor dem Sturm....obwohl die Müdigkeit schon sehr belastet.

3

sei froh das du jetzt noch unter tags die zeit zum schlafen nutzen kannst. ich glaub, nach der geburt haben wir nicht mehr so viel glück. ;)))

4

Hallo,

ich habe auch immer wieder einige Tage , wo ich nur schlafen könnte! Meine beiden " Großen" waren gestern total lieb und haben mich 4 Std. auf der Couch schlafen lassen !!!Und heute könnte ich mich schon wieder hinlegen!

Langsam nervt es und ich mache mir Sorgen, ob das noch normal ist! Werde beim nächsten FA Besuch mal meinen Hb kontrollieren lassen, vielleicht steckt nen Eisenmangel dahinter.

LG malin

Top Diskussionen anzeigen