Darf ich Eierkuchen bzw Pfannekuchen essen???

ich habe so einen Hunger auf lecker Eierkuchen bzw Pfannekuchen und frage mich gerade ob ich es überhaupt essen darf weil in dem Teig ja Eier drin sind....was meint ihr???

Liebe Grüße, Maike

1

warum solltst du keine eier essen dürfen?

2

klar kannst du eier- und pfannkuchen essen - dadrin sind die eier ja nicht mehr roh.
wenn du aufpassen musst wegen toxoplasmose, dann solltest du auf speisen mit rohen eiern verzichten, aber eier im kuchen und auch im pfannkuchen kannst du essen!

lass es dir schmecken!

leusek

6

Es geht bei rohen Eiern auch um Salmonellen, da kannst du noch so Toxo positiv sein!

7

Rohe Eier haben nix mit Toxoplasmose zu tun. Auf rohe Eier sollte man grundsätzlich verzichten wegen Salmonellen, Toxo-Immunität hin oder her!
Aber in Pfannkuchen sind die Eier unbedenklich, da geb ich Dir recht. Ich zumindest backe die Pfannkuchen, bevor ich sie esse :-p und damit sind sie ja nicht mehr roh.

3

klar du isst die eier doch net roh, sind doch gut durchgebacken! guten hunger!! :-p

4

Hallo,

wieso denn nicht? Wird ja alles erhitzt. Bin immerwieder überrascht wie viele denken sich so einschränken zu müssen. Nichts gegen dich aber solche Fragen kommen sehr oft #gruebel


LG

Jessi mit Amy und #baby 15.SSw

5

ich danke euch ganz lieb für eure Antworten, na dann mal ran...hmm lecker....:-p


Maike

8

Na toll, jetzt sitz ich hier (an der Arbeit) und hab Lust auf Pfannkuchen... #heul

Beneide dich gerade... iss bitte zwei Pfannkuchen fuer mich und meine Kleine mit ;-)

LG und guten Appetit!!! #mampf
blackmoon + #blume 23 SSW.

Top Diskussionen anzeigen