Ploetzlich Kind zu leicht, Fruchtwassermangel..wer kann mir helfen???

Nachdem bis jetzt alles in Ordnung war hab ich heute nen Schock bekommen , bin nur mehr noch am herumheulen,

Ctg war super , die Durchblutung i.o,

und dann Ploetzlich , mein kleiner hat bei 35+3 ein gewicht von 2356g, groesse hat er mir nicht genannt,

Dann kam ich Fruchtwassermangel habe ,

nun habe ich nen Termin in Kh fuer morgen ,

Aber bis morgen halte ich nicht aus , hat irgendwer das auch gehabt???

Ich werd verueckt, es war doch bis jetzt immer alles in ordnung,

Lg

1

Ich würde das von einem anderen Arzt nachschauen lassen, ich habe mal an einem Tag 3 verschiedene Meinungen gehört...jeder sieht da anscheinend was anderes. Seit dem bin ich lockerer. Bei dieser Schwangerschaft lasse ich mich nicht mehr in die Irre führen...

2

hey,

mir gehts da ähnlich wie wir dir...
beim termin in kh zu geburtsvorstellung, bei 34+ war mein baby plötzlich viel zu leicht nur 1800 gramm...
das hat mich natürlich fertig gemacht...
sonst war auch alles prima ctg durchblutung ingesamt alle werte außer eben das gewicht.

vor zehn tagen hatte sie dannn brav bis auf 2000 gramm zegenommen...

heute war ich im kh nun wiegt sie 2300 gramm bei 37+1. am donnerstag wird sie geholt, ich bin super nervös und hoffe sooooo sehr das alles gesund und munter ist...

3

so, jetzt muss ich hier mal was loswerden:

ich weiss, man hat immer sorge ums baby (hab ich auch). aber macht euch doch nicht so verrückt!!!

überleg doch mal: wie kommt der arzt auf ein gewicht vom kind, wohl kaum durch ne waage.

er mißt bestimmte "teile", kopfdurchmesser, oberschenkelknochen etc. und der computer berechnet danach.
jetzt überleg doch mal, wenn der arzt nur einen wert einen millimeter zu kurz markiert, verändert das das komplette gewicht drastisch!
also dient das nur so als ungefährer richtwert. es sind schon kinder auf 4000 g geschätzt worden, die bei geburt 3200 g hatten und umgekehrt...

meiner wurde jetzt schon einmal als "zartes" kind betitelt, beim nächsten mal "oh der ist aber kräftig" und jetzt ist er genau auf kurve und wird bei et auf 3500 g geschätzt.

also bitte, ganz ruhig, glaub mir, deinem kind geht es gut und der ist auch nicht zu leicht.

liebe grüße,

lilly

4

Hallo...

Ich würde mich da jetzt auch erstmal nicht verrückt machen...
Bei mir hieß es die kleine wäre unter versorgt und sie wäre viel zu leicht und man müßte es kontrollieren......

Und siehe da nicht mal eine Woche später hatte die kleine 500g mehr drauf...#klatsch..bitte wie soll das denn gehen.....#kratz

Dann habe ich mir ein paar Meinungen eingeholt und selbst die Ärzte sagen,das es nie so 100%-ig ist.....#schock
Aber einen erst mal verrückt machen....:-[

Ich finde das nicht gut ,bei manchen ist es vielleicht angebracht,aber durch die vielen falschen Messungen werden doch alle nur verrückt gemacht......#zitter

Warte morgen erst den Termin im KH ab und dann wirst du sehen.....#liebdrueck

Glg...Conny...ET(-33) #huepf#huepf#huepf