Ph-Teststreifen - Alternative zu Careplan VPH Testhandschuh?

Hallo Ihr Lieben,

Kennt einer ne günstigere Alternative zu Careplan Vph-Testhandschuh?? #kratz
Meine FA hat sie mir empfohlen, finde die ja auch nicht schlecht denke ich, aber die sind ja nicht grad günstig!! #schwitz #schmoll
Gibt´s da Alternativen und wie macht ihr das so?? Macht ihr das überhaupt, den PH-wert messen??#gruebel

Vielen #danke für Eure Antworten!!!

LG Dani (24+4)

1

Also ich hab meine Handschuhe von meiner Krankenkasse bekommen!! Man wird allerdings gebeten, gleichzeitig an einer Studie teilzunehmen...
Informier dich doch mal ob's das bei deiner auch gibt!

LG
sniksnak

2

Hi!!

Habe ich schon gemacht meine Kasse macht sowas nicht mehr, würden es mir auch nicht nachtäglich erstatten...leider!!#aerger

Lg

3

Es gibt einfache pH-Teststreifen von Merck, 100 Stück für um die 20 oder 22 Euro, aus einer Versandapotheke. Zur Anwendung: die führt man vorsichtig mit dem Finger in die Scheide ein (mit gewaschenen Händen und nicht nach dem Toilettengang - versteht sich ja von selbst).
Die Handschuhe waren mir auch zu teuer.

4

Hey!!

Danke für deine Antwort, hört sich nach ner guten Alternative an - werde mich mal erkundigen...danke!!! ;-)

5

Aus persönlichem Schicksal heruas ist mir die pH Wert Messung (mindestens 2x wöchentlich) sehr wichtig.

Da ich PKV bekomme ich die Handschuhe nicht bezahlt, aber egal, mir ist es jeden Cent wert.

Außerdem habe ich von Merck die Teststreifen. In meiner Apo des Vertauens ( :-) ) habe ich für 100 Stück 19,95 bezahlt.

LG Maxi