CTG war nicht so toll

Hallo ihr lieben

ich bin heute gut gelaunt zu meinem DOC.

Als ich dann so am CTG lag, meinte er das das CTG nicht so berauschend ist. Herztöne waren zwar gut, aber meine kleine hätte zu wenig Bewegung gezeigt.

Jetzt muß ich jeden Tag zum CTG.
Hatte das auch jemand von euch. Danke für eure Antworten.

LG sarigi + Kröte 37+6

1

Genau das hatte ich heute auch :-[
Ich soll erst Donnerstag wieder hin. Hat der Arzt was gesagt was es sein könnte? Merkst Du selber denn Bewegungen?

4

Am Samstag hat ich sie den ganzen Tag gespürt und gestern war es sehr ruhig. Ich spüre sie zwar ab und an aber nicht so doll.

6

Exakt wie bei mir. Hab das auch seit Samstag. Allerdings muss ich sagen, dass ich bis dahin im Krankenhaus war und Medis nehmen musste. Ich habe nun Angst der Kleinen geschadet zu haben, auch wenn alle Ärzte mir das Gegenteil versichern.

Hast Du das Gefühl, dass das Kind anders liegt? Irgendwie hab ich seitdem etwas Wehen, vielleicht kommt es davon. Mein Arzt meinte es wäre nichts beunruhigendes, müsste aber kontrolliert werden.

Mich würde sehr interessieren, wie es morgen bei Dir war.

Vielleicht rüsten sich unsere Kleinen für die Ruhe vor dem Sturm ;-)

weitere Kommentare laden
2

ich!einmal kräftig schütteln und wach war die maus!!!!!!

also mal kein kopf machen, an einem ctg kann man sowas nicht ausmachen, da sollte man im verdachtsfall doch eher noch nen US machen!!!!!!

lg

3

Hi,

hä ??? zu wenig bewegung gezeigt ?
also meine schläft zu 99 % beim ctg - erst danach macht sie sich bemerkbar und mein doc hat noch nie was dazu gesagt.

hab 1x versuchen müssen sie zu wecken - bin rum gelaufen - gehüpft usw. aber das hat sie nicht beeindruckt.
beim us hat sie es dem doc dann gezeigt ...

schon komisch - was die ärzte da machen - frau wird da verrückt gemacht....

5

Ich musste letzte Woche auch ins Krankenhaus, um nochmal ein CTG schreiben zu lassen. Die Kleine hat morgens beim Frauenarzt so tief geschlafen, dass die Herztöne kaum auswertbar waren. Abends im Krankenhaus hab ich sie dann mit Bauch-schaukeln und klopfen wenigstens für ein paar Minuten wach bekommen, sodass der Arzt dann zufrieden war! ;-)

7

Irgendwie steige ich beim CTG ohnehin nicht so richtig durch. Ab wann ist ein CTG eigentlich so auffällig, dass man etwas unternehmen muss? Ich habe ganz oft gehört, dass erst mal gerüttelt wird #kratz. Aber muss das Herz nicht auch ohne rütteln schlagen #kratz

12

Frag mich nicht!! Ich war letzte Woche auch zuerst etwas erschrocken, denn das Herz schlägt ja immer schön, egal ob das Baby schläft oder wach ist.
Aaaaaber: die Maus hat so fest geschlafen, dass tatsächlich nur eine ganz flache und kurzgezackte Linie erschienen ist. Und wenn das Kind wach ist, dann sind die Zacken höher, unregelmäßiger und weiter auseinander. Und so soll es scheinbar aussehen. Naja, ich verlass mich da ganz auf die Ärzte. Die werden schon wissen, was sie tun!
Liebe Grüße,
Tina ET-1

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

sowas kenne ich auch.
Hattest Du genug getrunken? Wenn nicht, können die Herztöne schon mal eingeengt sein (war bei mir einmal auch, danach habe ich Folge-CTG´s immer währenddessen oder davor jede Menge Wasser getrunken).

LG,
incredible mit Julian (5,5 Monate)

11

Nee ich habe nicht viel getrunken.

Naja z. Z ist sie am turnen.

14

Also als meine Mutti damals mit meiner kleinen Schwester schwanger war, da mußte der FA auch immer das kleine Etwas wach machen. Die hat immer voll am Bauch geruckelt.