Schwangerschaftskleidung ab wann?

Hallo zusammen,

habe letzte Woche DO einen SS-Test gemacht, positiv yuppi, am MI ist der 1. Termin beim Frauenarzt, aber natürlich kommen jetzt nach und nach einige Gedanken wie z. B. ab wann braucht man Schwangerschaftskleidung :-)?

Danke im voraus.

Grüßle Christine

1

Hi!

Ab dann, wenn dir deine normale kleidung zu eng wird, das ist bei jedem anders!

Schöne SS wünsch ich!

vlg

11

Hi,

danke für die rasche Antwort :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

2

die brauchst du ab dem tag, an dem du den knopf bei der hose nicht mehr zu bekommst, es drückt, oder dein shirt nicht mehr den bauch bedeckt weils hoch rutscht *g*

in meiner 1. SSW hab ich die ganze SS über größe 36 getragen. hab nur ein einziges stück an umstandsmode zaus und das is ne latzhose.

sonst hab ich NIX gebraucht. konnte die ganze SS meine übliche kleidung tragen *g*

lg, carina

12

Hi Carina,

wow das klingt gut :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

3

Das ist total unteschiedlich

Kommt drauf an wie schnell dein Bauch wächst und wieviel du zunimmst

Manche tragen von anfang an Umstandsmode manche bis zum schluss die normalen

Das wirst du schon merken :-)

13

Hi,

danke dir :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

4

Hallo,
Glückwunsch!
Ich bin jetzt in der 19.SSW und trage seit Samstag die erste Umstandsjeans.
Die alten passen zwar noch, drücken aber durch den Schnitt so am Bauch, vor allem im Sitzen.
So langsam wächst der Babybauch...
Oberteile trage ich noch meine ganz normalen.

LG Julia + Babyboy (19.SSW)

7

Hi Julia + Babyboy,

danke für die prompte Antwort :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

5

hallo,



dies ist meine zweite ss und habe gestern das erstemal meine ss-hose angezogen.

bei meiner 1. ss habe ich mir um die 21. ssw eine gekauft....

kirsten (17.ssw)

10

Hi Kirsten,

danke für die schnelle Antwort :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

6

Huhu!

Also ich bin jetzt Anfang 10. Woche.
Meine Hosen sind schon etwas eng...lasse sie einfach auf und halte sie nur mit einem Gürtel zusammen.
Mit langen Oberteilen geht das wohl noch ein Weilchen...

Hab mir am WE 2 Umstandspullis gekauft, aber eigentlich nur weil ich einen schwarzen Rolli für eine Beerdigung in 2 Wochen brauche und mir das doof erschien einen normalen zu kaufen - in die Pullis kann ich wenigstens noch reinwachsen. :-D

LG nachtelfe78 10.SSW + 8 cm mehr Bauchumfang #rofl

14

Hallo,

danke für deinen Beitrag :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

8

Also ich brauchte bei der 1. SS so ab der 15. SSW Hosen, die ein lockeres Bündchen hatte. Die "normalen" Hosen hätten noch gepasst, aber es war ein unangenehmen Gefühl, wenn das Bund beim Sitzen einschneidet. Ich habe bei der 1. SS am 2. Mai positiv getestet und Mitte August meine erste Umstandshose gekauft, also mit 3,5 Monaten.

LG Samy

15

Hi Samy,

danke für die schnelle Antwort :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

9

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ab wann du Umstandskleidung brauchst, wird dir hier keiner genau sagen können, das ist einfach zu individuell. Bei mir war es so:

1. Kind: ab dem 4. Monat passte keine Hose mehr, weder am Bauch und schon gar nicht an den Oberschenkeln, ich brauchte also Umstandshosen, konnte aber meine normalen Shirts noch fast bis zum Schluss tragen.

2. + 3. Kind: Ich bin mit meinen normalen Jeans in den Kreissaal (unterm Bauch zugeknöpft!) brauchte aber beim 2. Kind ab dem 4. und bei Nr. 3 ab dem 3. Monat Umstandsoberteile, weil der Bauch unglaublich schnell wuchs ...

Du wirst schon merken, wann die Hosen spannen, oder der Bauch unterm Pulli rausschaut ... ;-)

Alles Gute und liebe Grüße
Tina (15. SSW)

16

Hi Tina,

danke für die nette Antwort :-D

Hilft mit aufjedenfall weiter, ist nämlich meine 1. Schwangerschaft und ich bin schon gespannt auf alles was kommt ;-)

Euch alles Gute.

Gruß Christine

17

hi christine,

ich komme übermorgen in die 12te ssw und trage schon umstandsjeans. meine normalen hosen drücken zu sehr und im sitzen schneiden sie richtig ein. das erste mal den knopf aufmachen musste ich schon in der 8. ssw.

alles gute für dich und deinen krümel!!!

zwutschiline mit #schrei im bauchi und #stern im herzen

19

Hi,

danke für deinen Beitrag, Euch auch alles Gute :-D

Gruß Christine