Eisenwert 13,0 ist das i. O. ?

Hallo,

mein Eisenwert liegt bei 13,0. Die Artzhelferin beim Frauenarzt sagte, das wäre gut.
Kann mir jemand sagen wie da die von bis Werte für den Normalbereich sind? Ich hatte nämlich Schwindelanfälle und mein Hausarzt hatte auf Eisenmangel getippt. Sollte ich jetzt zusätzlich noch ein Eisenpräparat nehmen oder ist das bei mir dann nicht nötig? Denn in der Schwangerschaft braucht man doch eigentlich mehr Eisen als sonst.

liebe Grüße

1

das ist sehr gut!

alles unter 10 ist dann erst ein mangel

2

13,0 ist super!

soweit ich weiß sollte der wert nicht unter 11,0, ab 10,0 und weiter runter gibt's tabletten.

da mußt du dir keine sorgen machen!

3

Hallo,

ich hatte 14,0 letzte Woche und die sagten das wäre bestens!

LG

Lamba

4

Hallo!

Ich schließe mich an, der Wert ist super! Ich würde da jetzt auch nicht auf eigene Faust einfach ein Eisenpräparat nehmen sondern nur, wenn es der Doc nach entsprechender Untersuchung der Blutwerte auch verordnet.

Es hat (zumindest bis zu einem gewissen Grad) in der Schwangerschaft auch durchaus seinen Sinn, dass der Eisenwert mit der Zeit etwas absinkt weil das die Fließeigenschaften des Blutes verbessert, deswegen sollte man den Wert also nicht unbedingt künstlich in ungeahnte Höhen treiben;-)

LG,
darkblue

5

13 ist prima...unter 12 darfst z.b. nicht blutspenden und noch weiter unten ist dann mangel. ich hatte in meiner ersten ss am anfang mal 8,5.....das ist schwindel und müdigkeit sag ich dir!!!