brauch man eine überweisung zur geburtsplanung im Kh?

moin, eine runde #tasse und zwetschgen #torte von mir ;-)

aaaalso meine hebi und ich haben letzte woche die KH anmeldung gemacht, bei uns zu hause und sie meinte ich sollte 4 wochen vor termin noch wegen PDA aufklärung zur geburtsplanung.

brauch ich dafür dann eine überweisung von meinem FA oder/ und einen grund wieso ich zur geburtsplanung muß/möchte?

dachte bisher das das nich ohne grund gehen würde also sprich falsche lage/beschwerden oder sowas.

Sie meinte auch das der doc im kh dann das kind nochmal vermessen würde usw.

ich hab keinen blassen dunst grins.

vlg morgan mit emi 5 und klein lucy morgen 34 ssw und ET-50

1

Moin!

Ich wusste erst auch nicht, dass man eine Überweisung braucht. Hatte dann meiner FÄ erzählt so nebenbei, dass ich nen Termin im KH habe zur Geburtsplanung und da hat sie mir eine Überweisung ausgestellt. Im KH wollten die die auch sehen, also brauchen tut man die wohl auf alle Fälle.
Und zur Geburt hab ich von meiner FÄ nochmal Zettel bekommen zur Einweisung ins KH.

Manja mit Babymädchen #herzlich (39. SSW; KS-4)

3

das hab ich mir schon gedacht das man ne überweisung braucht. meine hebi meitne ja ich solle zur besprechung wegen pda usw, damit ich das nich machen muß wenns los geht.

im prinzip weiß ich ja wie der hase läuft weil ich ja schon eine hatte, und meine kleine liegt bisher gott sei dank ja noch richtig, denk oder hoffe das sich das nicht ändert.

bei meiner großen habe ich das mit der pda unterschrieben als ich zur anmeldung da war, da hatte ich keine untersuchung und der gleichen.

kann mir schon denken was der fa sagt wenn ich ihn danach frage... wieso???

lg morgan

2

Hallo! Also, ich brauche eine Überweisung. Und ich hab 3 Wochen vor ET den Termin zur Geburtenplanung. Da wird man ja untersucht, ich denke vielleicht braucht man deshalb eine...

LG TIna

4

Hey...

also zur Geburtsplanung braucht man ne überweisung..Ich hab auch eine bekommen, da wir am 24. nen Termin dazu haben.

Ein Grund brauchst du nich...Ich habe mit meinem Arzt gesprochen deswegen und er meinte dass man keinen Grund braucht, dass man allerdings auch nur zur Geburtsplanung geht wenn man z.b. einen SS-Zucker hat, oder zustand nach KS...
Leider trifft bei mir beides zu :(
Naja

Alles gut

Lg Melle mit Emily(5j.) und Bauchräuber 31ssw

5

na dann denk ich doch das ich mir das sparen kann da noch mal vorher ins KH zu gehen ;-) bisher gibt es keinerlei gründe das ich so eine untersuchung wegen "extras" wie ss diabetes oder KS brauche.

die werden mir sicherlich auch ne pda geben wenns soweit is ;-) falls ich eine möchte.

find ja süß hast auch ne emi die 5 is und bekommst dein 2. so um den dreh wie ich ;-)

6

ja klar du bekommst auch ne PDA wenn du nicht im KH warst vorher...

Wir müssen leider :( aber mein kleiner Mann ist eben auch jetzt shcon recht gross ca 44 cm#schock und n bissl was ü 2000gr...Wird wohl ein rieeeeeeeeeesen Kerle

Lach...ja wir ham auch ne Emi*gg* nur wann der kleine kommt da wird noch gerätselt...da die im KH anderst rechnen wie mein alter FA ist voll das kuttelmuttel...Weil die alte FÄ den Termin zu spät korregiert wurde und ach was weiss denn ich *schulterzuck* lass mich überraschen die im KH werden schon wissen was sie machen*hoff*