Was kann ich im Mutterschutz vor der Geburt machen?

Hi, in vier Wochen höre ich schon auf zu arbeiten. Habe zwei Wochen Urlaub und dann sechs Wochen Mutterschutz. Ich weiß jetzt schon nicht, was ich machen soll, wenn ich die ganze Zeit zuhause bin. Die ersten Wochen gehen bestimmt irgendwie rum, aber dann? Mein Mann hat jetzt schon Panik, dass ich mich zu sehr langweilen könnte und wir uns auf die Nerven gehen. Da es meine zweite Schwangerschaft ist, ist mein Bauch auch schon etwas größer. Kann mich jetzt schon kaum bewegen und es ist alles beschwerlich geworden. Habt Ihr Ideen, was man machen könnte? Irgendwelche Kurse oder Freizeitbeschäftigungen? Vielen Dank für eure Tips.

LG

1

Ich bin jetzt in der 25. SSW war vor 4 Wochen im KH und hatte bis jetzt Krankenstand, jetzt habe ich ein BV. Ich habe bis jetzt viel gelesen, denn wenn unser kleiner Schatz da ist, wird eh nicht mehr so viel Zeit dazu sein. Weiters habe ich mir auch einen Selbstlernitalienischkurs (4-Wochen dauer) gekauft.
lg
Babsi

2

Hast du schon einen Zwerg? Dann hast du doch genug zu tun #kratz
Was macht dir denn Spaß? Bist du kreativ? Da gibts doch soviel.
Oder über die VHS nen Kurs. Kochen, Sprachen, PC...

LG k.s

3

Hallo,

du schreibst, dass es deine 2. Schwangerschaft ist, also hast du ein Kind?
Wenn du fit bist, könntet ihr ja noch viel zusammen unternehmen.
Nach der Geburt wird es ja zurück stecken müssen.

Alles Gute!

4

juhu, hast du so ein ruhiges kind?? das nehm ich auch und leih dir meins.. dann wird nicht langweilig!!;-)

wie wäre es mit yoga oder schwangerenschwimmen.. frag doch mal deine hebamme was sie alles anbietet.. oder fahr auf wellness.. och, ich wüßte 1000 sachen die ich gerne machen würd nur leider ist mir nicht langweilig :-p

lg bunny007