Aua Hexenschuß oder Nerv eingeklemmt ?


Hallo habe heute morgen was vom Schrank geholt, dann hats in der Lendenwirbelsäule geknackt und ich bin sofort zusammengesackt. Jetzt kann ich mich nur im Schneckentempo bewegen und habe das Gefühl noch mehr im Hohlkreuz zu laufen. Habe bei manchen Bewegungen ziemlich e Schmerzen. hatte das auch schonmal jemand ? Geht man da zum Arzt ? DArf man evtl. auch eine Spritze bekommen ?

LG Melanie 28+5 SSW

1

Huhu Melanie!

Ich bin zwar gerad erst 9. SSW, hatte aber Anfang 7. SSW
einen Hexenschuss. Bin damit nicht beim Doc gewesen und hab erstmal geschaut ob mir Wärme hilft. Hab gebadet und mir Wärmekissen auf die Stelle gelegt. Außerdem hab ich mir 2mal Massage gegönnt beim Physio...klar - bisschen ungünstig am WE...aber Wärme ist mal ein Versuch wert.

Wenn es gar nicht hilft - dann würde ich mal zum KH fahren, die eine Orthopädie haben. Die können eventuell durch drücken und massieren ein bisschen Lockerung der Muskeln erwirken und der Wirbel kann wieder in seine Originalstellung rutschen. :-) Aber nicht einrenken lassen! Nur Muskeln massieren lassen.

Bei mir war der Spuk nach 5 Tagen vorbei - aber es wurde jeden Tag besser. :-)

LG nachtelfe78

2

guten morgen,
es könnte auch der ischias nerv sein !
ich habe damit richtig probleme weil der bei uns in der familie falsch liegt.
wenn das gewicht vorne mehr wird dann ist es meistens der ischi !
lass das mal abklären und bevor du dir ne spritze geben lässt, laß dir kranken gymnastik verschreiben !
meine hebamme hat mir "Manuelle Therapie" empfohlen !

lieben gruß #sonne

3

Hallo,

also ich hatte das gestern, wollte was heben und dann zack dat wars...Lag nur im Bett aber selbst beim Liegen hatte ich schmerzen...Heute gehts wieder besser...

Vorletzte Woche lag meine kleine so doof da hatte ich es auch im Rücken..Spritzen bekomme ich denke ich eh nimmer...

LG Jessica

4

hatte ich auch, bei mir war es dann aber der ischias, war beim arzt und der hat mich wieder eingerenkt

5

Hallo,

Wärme ist gut - allerdings bitte nicht zu warm!!! Hitze ist rund um den Mamabauch herum nicht gut!!!

Gute Besserung,
Amelie

Top Diskussionen anzeigen