Bin enttäuscht von meiner Familie

Hallo Mädels,
hatte grad ein ziemlich enttäuschendes Telefonat mit meiner Mutter und meiner älteren Schwester. Wir leben fast 600 Km voneinander entfernt, ich bin in der 22.ssw und meine Schwester ist auch schwanger, in der 12.ssw!
Jedenfalls unterhielten wir uns so und was meine SS betrifft, interessiert sich irgendwie keiner von ihnen so richtig. Ist meine zweite. Meine Schwester bekommt ihr erstes Baby und zieht nun alles Interesse auf sich. Ein Stück weit kann ich das sogar verstehen, beim ersten ist es halt schon anders. Trotzdem habe ich mir etwas mehr Zuspruch und Interesse erhofft, gerade weil wir uns so selten sehen.
Sie fingen dann auch noch an sich lustig zu machen, weil ich schon nicht besonders schlank in die SS gegangen bin ja eine ziemliche "Maschine" geworden wäre. Das tat mir dann ziemlich weh. Komischerweise tut das bei meiner Schwester niemand, obwohl sie auch nicht grad eine Traumfigur hat.
Ich hatte mich so gefreut, dass wir nun beide gemeinsam schwanger sind und mir das sehr schön vorgestellt. Was soll denn dieses "sich über den anderen lustig machen"? Ich habe mich so für sie gefreut, nur leider kommt nichts zurück ausser Spott.

Sorry fürs #bla#bla aber ich bin recht traurig #heul und fühl mich bei euch besser!!!

LG
scaramouch + Bauchbewohner/in

1

Ich bin sicher, dass deine Familie nicht weiß, wie sehr sie dich damit verletzt. Das ist sicher taktlos, du solltest es ruhig ansprechen... #liebdrueck

2

Rede mit deiner Schwester und sag ihr was du fühlst

Das wird schon #liebdrueck

Lg

3

Du arme! fühl dich mal ganz #liebdrueck
die situation ist echt doof, ich würde an deiner stelle mal ein herz fassen und mit denen ganz offen reden- so macht das ja keinen sinn!
ihr seit ja schließlich auch eine familie!

wünsche dir viel kraft für die zeit und kopf hoch!#herzlich

4

Huhu, ich knuddel dich mal aufbauend. Es ist wirklich traurig, wenn die eigene Familie nicht so hinter einem steht. Ich selber bin in der Situation, das meine Eltern auch relativ gefühlskalt sind, es gab in den letzten Jahren oft Probleme und nun habe ich auch erfahren, das sie zur Geburt nichts schenken werden. Das gabs früher nicht und deswegen halten sie auch nichts davon.:-[ Das tut natürlich weh und deswegen kann ich dich gut verstehen. Aber freu dich auf dein Baby und genieße die Schwangerschaft. Und es gibt bestimmt ganz viele liebe Menschen, die hinter dir stehen und dich unterstützen.
Lg Jaci

5

Ich kenne sowas meine Schwester ist auch 300 km entfernt, und leider kommt es da oft zu missverständnissen.

Sie fühlt sich oft ausgegrenzt da sie so weit von uns allen entfernt wohnt, und es ist sehr schwer über telefon immer alles richtig rüberzubringen.

Mach Dir nicht zuviel daraus, sie freuen sich sicher für dich und haben interesse an Dir und deinem Leben aber wenn man näher zusammen wohnt sieht man sich öfter und redet auch mehr wie am Telefon.
Am Telefon wird halt oft nur das wichtigste besprochen!

glg christl :-)

6

Hey du Arme #liebdrueck

leider ist das nicht immer eine so tolle Sache, wenn man gleichzeitig mit Schwester / Freundin / Schwägerin schwanger ist...

Musste ich letztes Jahr am eigenen Leib efahren: meine Schwägerin war "toller" schwanger, hatte den "richtigeren" Babybauch und war alles in allem das Maß der Dinge.
Das war richtig schrecklich :-(

Ich hoffe, dass es sich bei euch noch einrenkt - ansonsten tauschst Du Dich einfach lieber bei uns aus, ok!? :-)

LG cb + "Lumpi" 27. SSW

7

Also ich würde das auf jeden Fall ansprechen, denn meiner Ansicht nach ist das Verhalten taktlos! Klar ist das bei einer 1. SS immer ein bisschen was Besonderes, aber auch du erwartest einen Menschen. Und das allein ist doch schon das größte Wunder!!!!

8

Hallo!

Traurig, dass es so ist.
Ich finde auch, du solltest denen sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, was anderes bleibt dir nicht übrig. Obs danach besser wird, kann man nicht sagen, aber dann kannst du ja immer noch kontern, wenn mal wieder ein blöder Kommentar kommt. Musst dir ja nicht alles gefallen lassen.

Manja mit Babymädchen #herzlich (39. SSW; KS-7)

Top Diskussionen anzeigen