doofe frage: was tun bei blähungen

hallo,

was darf ich als schwangere denn da nehmen???
total blöde geschichte:
ich habe mir gestern eine total leckere ofenfrische pizza thunfisch gegönnt. da ich pizza lieber hell mag als superknusprig, hab ich sie ne minute früher aus dem ofen geholt...
tja, ich denke, dass der hefeteig doch noch nicht so ganz gar war und jetzt hab ich die quittung...

lg.

lilly

1

Herzhaft furzen !

Wäre mein erster Tip! ;-)


Lefax mein Zweiter ... ist laut G-anweisung unbedenklich!

2

Ich kenn das nur zu gut. Mir gehts genauso. Kaum was gegessen, schon die Quittung.

Ich trinke dann Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Gibts in jedem Drogeriemarkt und hilft wirklich super.

LG, Dynastria + #ei (7. SSW)

3

Huhu!

Also jetzt kannst Du Fencheltee trinken...mit oder ohne Kümmel und ein bisschen den Bauch massieren.
Für die Zukunft kannst Du Dir mal Lefax holen. Das wirkt superschnell und das kannst Du in der Schwangerschaft problemlos nehmen. Hab ich gestern auch...nach einem dicken Teller Bami Goreng dachte ich nämlich ich muss sterben. :-D

LG und "gute Besserung"

nachtelfe78 9.SSW

4

Ahhhh, das kenn ich im Moment nur zu gut.
Ich muss nur an Bohnen oder Weißkohl denken und schon bin ich doppelt so dick.
Ne Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Pupsen geht ja leider auch nicht auf Kommando. #augen

5

Ich versuche es immer mit diesen speziellen Joghurts die einen Blähbauch verhindern sollen und ballaststoffreichen Lebensmitteln. Vollkornflakes, Vollkornbrot... Ich trinke Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und unmengen an getrocktneten Pflaumen...

Diese Sachen sollen ja ganz gut helfen.
Nur mir hilft das alles gar nicht weiter!! Ich habe einen dermaßenen Blähbauch, dass ich teilweise schon ganz üble Krämpfe bekomme. #schmoll Bisher wollte ich ja gar nichts einnehmen, aber morgen bin ich definitiv in der Apotheke und werde mir irgendetwas homöopatisches besorgen. Und eine Umstandshose. Mein Bauch ist so aufgebläht, dass mir nicht einmal mehr Jogginghosen passen...
Ich sehe aus wie im 9. Monat und bin gerademal in der 10. Woche... #aerger

Bin ja mal gespannt, ob jemand noch andere Tipps hat
:-D

LG
Sabine

6

hallo,

ich danke euch. lefax hab ich natürlich nicht da, das hole ich morgen mal.
aber an den tee hab ich gar nicht gedacht, da hab ich noch was da. also wird jetzt erst mal wasser aufgesetzt...

liebe grüße,

Lilly

7

Was raus muss...muss raus :-D..

8

ich hatte auch echt fiese Schmerzen und hatte mir doch schon Sorgen gemacht, weil ich im ersten Moment gar nicht auf Blähungen gekommen bin. Mein FA hat mir Imogas empfohlen. Ich finde die besser als Lefax. Die Lefax kaut man ja und dann habe ich immer das Gekrümels in den Zähnen. Aber sonst sind die wohl gleich.
Futtere auch immer getrocknete Pflaumen. Kann aber keine Veränderung feststellen.