zuckungen im unterbauch normal?

hallo

ich bin 19ssw. ich merke schon länger bewegungen und seit eineinhalb wochen eindeutig zuordbar zum baby. einige hier beschreiben immer, dass es sich in der zeit ganz leicht anfühlt, wie seifenblasen, ich merke esw irgendwie deutlicher, vielleicht liegt es daran, dass es bei mir das zweite ist?

zu meiner frage, heute merke ich bewegungen, die sich ganz anders anfühlen. ganz unten links, dort zuckt es mehrmals hintereinander, vielleicht kennt ihr das, wenn mal das augenlied zuckt, bei müdigkeit oder so, so in etwa. nicht von aussen sichtbar oder fühlbar, aber ich mache mir etwas gedanken, ob irgendwas mit dem baby ist, wenn es sich so merkwürdig hektisch bewegt.


was meint ihr?


liebe grüsse igi

1

Hallöchen,

ich würde jetzt mal sagen dass dein baby schluckauf hat und das ist ganz normal. hat meiner ständig :-)

LG
Tina mit Mugele ET -18

2

Hallo,

also ist das das Baby? Ich habe auch immer diese Zuckungen, wie kleine leichte elektrische Impulse... dachte nie daran, dass es mein Krümel ist.
Habe immer auf dieses Flattern oder Stupsen gewartet.

Ist mein erstes Kind, daher weiß ich es nicht.

LG Julia + Krümelchen (fast 19.SSW)

3

schluckauf fühlt sich anders an, daran erinner ich mich noch von der ss mit meiner tochter. das war nichtz so millisekunär flatternd hintereinander.

4

huhu igi.
also ich kenne dieses "seifenblasengefühl" eigentlich nicht.
als ich es richtig wahr genommen habe, hat es sich genauso angefühlt wie du es beschreibst.
dachte anfangs auch an nervenzucken.
glaube nicht dass etwas nicht in ordnung ist.
lg angel mit isabell inside

6

das komisch ist nur, dass ich es vorher die ganze zeit anders bemerkt habe, nämlich nicht so wie schmetterlingsflügel, sondern richtig wie babybewegungen eindeutig. deswegen sorge ich mich etwas, warum sollte ein baby so schnell treten , so wie ein wespenflügelschlag......naja, vielleicht liegt es anders, keine ahnung.

5

hi igi,

ich habe diese zuckungen auch. anfangs waren sie noch leicht, mittlerweile sehr deutlich :-p. Ich merke mein kind aber auch mit deutlichem stupsen oder tritten und mein bauch wölbt sich mittlerweile schon bei kleinen bewegungen.

mit meinem baby ist alles in ordnung - soweit man das über das ultraschall sehen kann. die feindiagnostik war auch in ordnung. was unser sohnemann da also in mir macht wenn er so zuckt kann ich nicht wirklich nachvollziehen #kratz. aber ich denke mal, dass es ok ist!

leider kannich mich auch nicht mehr genau dran erinnern wie es bei meinem ersten sohn war.

liebe grüße
snoopfi mit finn (*01.08.05) und #baby boy im bauch (29.SSW)

7

das beruhigt mich schon sehr snoopfi.

8

wobei ich sagen muss, dass ich mich jetzt doch mehr frage was da in mir los ist #kratz...

ich habe aber am montag wieder fa termin, da werde ich meinen arzt einfach mal drauf ansprechen!

liebe grüße!

9

Das haben viele Frauen, dass sie ihr Baby so spüren- auch in der Spät-SS.

Was es genau ist kann ich dir nicht sagen, nur dass es harmlos ist und alle gesunde Baby´s bekommen wo sich nicht herleiten lässt, was das sein kann.

LG

Gabi