Schwabbelmaschine schädlich?

Hallo!
Bin gerade dabei alte Fachwerkbalken mit so einer Schleifmaschine zu bearbeiten. Nach 10 Minuten kribbeln schon die Finger von den Schingungen. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich schlecht, aber überlege schon ob sich das auf meine Schwangerschaft auswirken kann. So von den Vibrationen her?

1

Hi,

bei uns ist es das gleiche Problem. Wir sind am Renovieren und schleifen unter anderem alte Türen. Ich habe diese Tätigkeit meinem Freund überlassen, da mir das nicht so günstig für die Schwangerschaft erschien.

Also ich würde es lassen.

VG lachris

2

ja, so sehe ich das auch. Irgendwie vibriert das ja doch ganz schön. Mal sehen ob ich nen Freiwilligen finde #schwitz
Mein Freund hat schon abgewunken. Dann bleiben sie laut ihm so wie sie sind #schmoll
Danke dir.

3

hallo,
lass dir von einer handwerkerin sagen : nein, es schadet nicht!
mach einfach öfters ne pause und atme keinesfalls den schleifstaub ein, dann passiert nichts.
was habt ihr denn für ein schleifgerät? hat er einen teller oder ein rechteck als schleifkopf? wenn du nämlich mit dem teller (exzenter) arbeitest, kommst du schneller voran.

lg
sacredheart