ab wann Magnesium absetzen ?

Hallo ihr lieben,

wie handhabt ihr es mit dem absetzen vom Magnesium ? Ich bin nun in der 37. SSW und denke ich sollte es langsam absetzen. Allerdings hab ich trotz Megnesium einnahme Wadenkrämpfe. Wie macht ihr es ?

LG
Sünje
(36 + 2 )

1

Hallo Sünje,

gerade heute erst habe ich mich über dieses Thema mit meiner Hebamme unterhalten und sie meinte, ab der 37. SSW solle man es langsam ausschleifen. Das bedeutet, die Dosis nach und nach zu verringern, um innerhalb von zwei bis drei Wochen dann bei Null zu sein. Ich werde z. B. von meinen Magnesium Verla N Dragees diese Woche anfangs noch dreimal täglich zwei Stück nehmen, Anfang nächster Woche dann dreimal ein Stück, später nur noch morgens und abends je ein Stück und bin dann zur Geburt in zwei Wochen "clean".

Alles Gute für den Endspurt!

LG, liebelain

2

Hallo,

ich bin noch nicht annähernd soweit wie du, aber habe gestern beim Kauf von Magnesium in der Apotheke von der netten Apothekerin erklärt bekommen, dass man die letzten 2 Monate kein Magnesium mehr nehmen sollte, da dieses wehenhemmend wirkt.

Aber ruf doch kurz bei deinem Arzt an und frag ihn, der wird's doch bestimmt besser wissen, da er dich und deinen Zustand am besten kennt, oder?

Gruss,
Beldara

3

Hallo!

Bin nun seit Monatg in der 38.SSW angekommen. Ich sollte laut Frauenarzt mein Magnesium bis Ende 37. SSW nehmen und dann absetzen. Habe ja tägllich nur eine Tablette genommen.

Wadenkrämpfe hatte ich auch immer, trotz Magnesiumeinnahme. Mein Frauenarzt sagte, wenn es schlimmer wird, soll ich die Dosis einfach erhöhen 2-3 tägl., aber ich habe es bei einer Tabl.belassen, da es nicht so oft vorkam. Jetzt wo ich seit fast einer Woche kein Magnesium genommen habe, habe ich trotzdem keine Probl.mit Wadenkrämpfe.

Lieben Gruß, Summer1412#sonne

4

Vielen lieben dank für Eure antworten. Ich werde nächsten Dienstag meine Gyn mal fragen, aber ich denke auch, das ich sie langsam absetze, wöchentlich von zwei auf eine und dann bis garkeine.

LG
Sünje