An alle, die NICHT stillen wollen...

was hat euch dazu bewogen,dass ihr nicht stillen wollte?
bitte keine Diskussionen darüber, dass Stillen besser ist. Ich bin mir noch unschlüssig und würde eben gerne wissen,warum ihr nicht stillen möchtet! Ich tendiere momentan zur Flaschennahrung....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich will es auf jeden fall probieren, und eigentlich nur mal abpumpen um meinen mann mit einzubeziehen.
Aber falls es nicht geht aus welchen gründen auch immer würde ich auch flasche geben.

liebe grüße
lydia+bauchzwerg (14Ssw)

2

Hallo silke,

auch wenn ich eine Stillmama bin - und zwar aus tiefster Seele.
Ich würde gerne von dir wissen (wenn du das schreiben magst), warum du eher zur Pulvermilch tendierst?

Völlig ohne Wertung, wirklich! Ich denke jede Mama muss für sich und für Baby entscheiden. Wenn es deine Entscheidung wird, ist es ok.

Alles Liebe
Dani mit Kleeblatt #klee 22+0

3

Huhuuuu

Also ich werde nicht stillen, einfach aus dem grund das ich essen moechte was ich will..........so muss ich extrem auf die ernaehrung achten.........sonst hab ich ein armes wuermchien mit dickem blaeh bauch und schmerzen!!!!!

und ich moechte meine brueste wieder haben hehe........


sooooo denke das reicht lol..........warum willst du nicht stillen?? Was denkst du warum nicht???

10

Hi!

Möchte nur kurz anmerken, dass es nich richtig ist, dass man extrem auf die Ernährung achten muss!
Stillkinder haben weniger Verdauungsprobleme als Flaschenkinder!

Nur bevor du dich angegriffen fühlen solltes: Ich akzeptiere natürlich SS die nich stillen möchten, keine Frage...nur die These ist halt falsch die du aufgestellt hast!

LG!

12

Hallo,

was du tun willst ist ganz allein deine Sache, ich wollt nur kurz anmerken das du in der Stillzeit alles essen kannst. Du musst dich da nicht einschränken.

Flaschenmilch macht ift mehr Verdauunsgprobleme als Muttermilch.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Silke!

Ich war mir vor meiner SS immer ganz sicher, dass ich nicht stillen will. Während der SS hat mich dann mein Mann doch überzeugt - is ja schließlich das Beste und so...
Hab dann angefangen und was soll ich sagen? Es war schrecklich für mich. #schwitz
Hat zwar im Prinzip alles wunderbar geklappt - Kind hat prima getrunken, genug Milch, alles prima. Aber ich fühlte mich einfach überhaupt nicht wohl dabei. :-( Es kam mir alles so komisch vor, und außerdem hat es mich ein wenig überfordert. Ich kam mir irgendwie "benutzt" vor... Und ich hatte eine RIESENPANIK vor ner Brustentzündung. Habe dann oft beim Stillen geweint... #schmoll

Nach 2 Wochen hatte ich dann komplett abgestillt und seit dem gehts mir und dem Kleinen Prima!#huepf

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl und nur darauf! Du wirst bestimmt die für dich richtige Entscheidung treffen!

Alles Gute KTF

5

hallo

ich habe gestillt, leider hat es nur 3 monate geklappt. diesmal werde ich es wieder versuchen. es gibt für mich nur gründe fürs stillen und keinen triftigen dagegen.

1: stillen ist das beste, was du deinem kind geben kannst, du gibst ihm damit viel gesundheit mit, stillen verringert das allergierisiko, das dickwerden und und und.

2: durchs stillen purzeln deine pfunde

3: durchs stillen geht der bauch schnell weg

4: durchs stillen bekommst du eine starke nähe zu deinem kind

5: stillen ist praktisch, du hast die milch immer parat, musst si nachts nicht erst fertigmachen, nicht gross aufstehen, nichts mitnehmen usw.

6: stillen kostet nicht viel geld. babynahrung ist teuer, eine packung kostet mindestens 10 euro, wieviele braucht man davon in der woche...weiss ich nicht mehr, vielleicht zwei?




gegen stillen:

1: du kannst von anfang an das baby auch mal abgeben, dein mann kann auch mal nachts aufstehen und das baby füttern, du kannst mal in die stadt alleine, denn auch der vater kann das fläschen geben.

2: babys sind schneller und einfacher satt, fläschen trinken geht ruck zuck, sie schlafen eher durch, sie trinken nicht so häufig und haben schneller rhythmus dadurch.

3: du siehst, wieviel sie trinken, beim stillen ist man sich oft unsicher, wenn baby schreit, ob es zu wenig getrunken hat oder nicht.





fazit: selbst wenn es gründe gegen das stillen gibt, ist dieser eine punkt so wichtig, dass er alle anderen verdrängt und sich die frage gegen das stillen bei mir niemals auftut,ob es klappt ist eine andere sache, aber versuchen sollte man es doch denn:

stillen ist ein grundstein der gesundheit, die du deinem kind mitgibst.

aber!: wenn es ein krampf ist, das kind ständig gestillt werden muss, die mutter dadurch nur gestresst ist usw. finde ich es besser abzustillen. denn nur eine zufriedene glückliche mutter, ist eine gute mutter.deswegen sollte man sich nicht zu sehr unter druck setzten.



liebe grüsse igi

8

Also das mit dem dickwerden stimmt nicht.
meine schwägerin hat ihren sohn gestillt und du kannst mir glauben (er ist wirklich süss9) er ist ein richtiger wonneproppen.

9

ach ja

stillen verringert das risiko des plötzlichen kindstod.


eine schrieb hier auf deine frage, dass sie nicht stillen möchte, weil sie ihre brust behalten möchte.....

wer sagt denn, dass danach die brust anders ist als vorher? ich denke das ist veranlagung. meine brust steht, ist 80 c. also nicht riesig aber genug. sie ist nach dem stillen genauso wie vorher . natürlich war sie explodiert, als die milch einschoss. aber deshalb hängt da nichts.



weitere Kommentare laden
6

Ich habe meine Tochter damals nicht gestillt.
Da ich 8 Wochen nach der Geburt wieder gearbeitet habe, war ich somit ungebundener. Und meine Tochter ist heut 9 Jahre alt und ich glaub es hat Ihr nicht geschadet und auch ohne stillen haben wir eine sehr starke emotionale Bindung zueinander.
Sicherlich ist Muttermilch besser und meinen Bauchzwerg möchte ich gern stillen wenn er da ist. Aber das entscheidet jeder für sich selber.
Lg Alex

7

Huhu!

Ich möcht nich diskutieren, nur dir einen Tipp geben!
Für mich war von Anfang an klar, dass ich meine Prinzessin stillen werde...viele "neue" Mütter aus meinem Bekannten- und Familienkreis sind Flaschenmamis aus folgenden Gründen u.a.:
-Angeblich zu umständlich
-Stillen sei "Out"
-Angst, dass die Brust hängt
-Flaschenmilch wär genauso gut wie MuMi...usw.

Wie gesagt, für mich war von Vornherein klar, ich werde stillen, und ich lese grad das Stillbuch...kann ich dir nur empfehlen!
Schon nach den ersten Seiten muss ich sagen, dass ich keine Frau verstehen kann, die nach dem Lesen des Buches sagt, sie möchte nich stillen (gesundheitl. Gründe natürlich vorbehalten)!
Aber, jeder muss es selber wissen und beide "Seiten" sollten einander akzeptieren!

Du solltes dir allerdings nochmal Infos zum Thema Vormilch, sprich Kolostrum holen, welches ganz ganz wichtig und gesund für dein Baby ist...sprich einfach mal mit ner Hebi drüber!

Alles Gute für Euch #klee, du wirst schon das für dich Richtige entscheiden!

LG, Yvi #verliebt in #babygirl Johanna #schwanger!

11

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich nicht Stillen will, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Und weil ich Angst vor Schmerzen habe (meine Brust war schon immer sehr empfindlich).

Aber seit ich schwanger bin, bin ich der Meinung, dass ich es unserem Baby schuldig bin, es zumindest zu versuchen. Aber falls ich dabei Schmerzen habe, oder Verstopfung, stille ich ab. Ich will nicht um jeden Preis stillen!

17

Du wirst Schmerzen haben - zu Anfang. Das ist normal, die Brust gewöhnt sich jedoch schnell an die Belastung.
Wirf nicht zu früh die Flinte ins Korn ;-) .

VG exot

16

toll dass hier doch wieder welche die diskussion eröffnen wollen...hier geht es nicht darum ob, sondern warum nicht.

ich habe meinen sohn gestillt. aber das war damals eher ein selbstloser akt, weil ich mich hab überreden lassen und es ja logischerweise wirklich das beste für das kind zu sein scheint. allerdings hat mich das stillen extrem geschlaucht. ich hab körperlich und psychisch extrem abgebaut. hab das gefühl gehabt ich muss nur noch funktionieren und kann nicht mehr für mich sein bzw. zeit für mich haben.
diesmal kommt noch dazu dass mein mann in elternzeit geht. ich werde sicherlich nicht anfangen mit abpumpen o.ä.
das sind die hauptgründe warum ich mich dagegen entschieden habe. ich selbst wurde auch nicht gestillt und habe keine allergie oder sonst probleme....

ich würde mich auch nicht mehr dazu überreden lassen. es gibt frauen die finden das total toll und gehen da in ihrer rolle total auf. dazu gehöre ich nicht und ich weiß jetzt dass es mich eher unglücklich macht.
du bist keine schlechte mutter wenn du nicht stillst. genauso wie du nicht automatisch eine gute bist wenn du stillst....diese ganze stillbewegung geht mir eh total auf die nerven. soll doch jeder machen was er will. und wer nicht will sollte einfach toleriert werden.

19

Dies ist meine zweite SS. Bei Maja habe ich versucht zu stillen. Es fing direkt mies an. Die Kurzversion ist :Leider war sie auch noch ein Schreikind, ich habe es nur gut 4 Wochen geschafft und war nervlich so kaputt das wir auf die Flasche umgestellt haben, die kannte sie eh da die Deppen ihr die im Krankenhaus von Anfang an gegeben haben...
Ich weiß es könnte beim Zweiten ganz anders verlaufen aber ich möchte mich nicht wieder unter diesen Druck setzten und werde jetzt bei Nr 2 direkt die Flasche geben. Werde auch wieder stundenweise arbeiten und denke das macht es auch zum Teil einfacher.

21

Danke Jekyll, dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
Ich will einfach nicht stillen, der Gedanke daran macht mich schon fertig. Ich würde mich einfach nicht wohl damit fühlen.
Aber irgendwie überkommt mich dann doch das schlechte Gewissen, weil man in den Augen vieler Leute dann eine schlechtere Mutter ist! ich versteh das nicht,ich liebe doch mein Kind deswegen nicht weniger...und ich will auch nicht weniger das Beste für mein Kind

weitere Kommentare laden