Wer ist auch so tierverrückt?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wissen, wer von euch auch einen halben Zoo zu Hause hat und ob ihr irgendwelche Dinge bzgl. der Schwangerschaft beachtet?

Also wir haben zwei Katzen (hab Toxo-Antikörper:-)) einen dreijährigen Hund und einen 13 Wochen alten Welpen.
Unsere Tiere sind geimpft, regelmäßig entwurmt und entfloht. Außerdem wurden die Katzen schon aus dem Schlafzimmer verbannt. Die Hunde schlafen nachs dort in ihren Körbchen.
Ansonsten putze ich jeden zweiten Tag (der Welpe ist noch nicht stubenrein) und achte schon auf eine Hygiene und Sauberkeit.

Ich bin mal gespannt, wie die Tiere auf unser Baby reagieren. Die sind aber allesamt sehr gelassen, wenn Babys oder Kinder zu Besuch kommen und auch der Welpe wurde sehr freundlich aufgenommen.

Viele sagen, wir seien verrückt, dass wir uns gerade jetzt einen Welpen angeschafft haben, aber ich empfinde das als große Bereicherung in der Schwangerschaft und würde ihn nie wieder eintauschen. #hund#hund#katze#katze#herzlich

So, nun bin ich aber mal auf eure Tiere gespannt#huepf

1

wir haben zwei schäferhundmixe und einen kater (Bilder in VK). außer dass meine tiere entwurmt und geimpft sind und ich normal auf hygiene achte mache ich nichts anders. ich habe keine toxo antikörper...zumindest hatte ich die bei der ersten ss nicht und gehe jetzt einfach mal davon aus. deshalb mach ich das katzenklo nicht sauber. sonst ändert sich aber nix. mein sohn und die tiere sind ganz toll miteinander. denke nicht dass das mit dem baby anders wird.

lg

2

Wir haben einen Bauernhof mit Kühen, Hühnern, Enten, Hasen, Hunden, Katzen.. usw.

Unser Hund (Dobermann) schläft im Körbchen auf dem Flur, ist auch geimpft und alles drum und dran. Von den Katzen halt ich mich aber fern und auch in den Stall geh ich nicht mehr... bin nicht imun gegen Toxoplasmose! #schmoll

Achja da ich ja mit unserem dritten Kind schwanger bin, kann ich sagen, unsere Tiere, voralem unser Hund versteht sich super mit den Kidis! #verliebt

3

Huhu!

Bin auch so Tierverrückt!
Haben 1 Katze, 1 Kater, 1 Hund und 2 Vögel. :-D
Entwurmt und geimpft sind die Stinker auch alle.
Die Katzen dürfen nach wie vor im Bett schlafen und
unser Hund in seinem Körbchen neben meinem Bett.
Mit dem Putzen- also ich mache nicht mehr als vor
der Schwangerschaft. Mache mich nicht irre obwohl
ich Toxoplasmose negativ hab.

LG nachtelfe78

8

Hallo Nachtelfe,

habe von einer Freundin den Tipp bekommen, die Katzen schon in der Schwangerschaft aus dem Schlafzimmer zu verbannen (wenn das Baby dort schlafen sollte).
Katzen würden dazu neigen, sich auf Babys drauf zu legen, was gefährlich werden könnte. Bei unseren beiden kann ich mir das gut vorstellen, da sie sehr verschmust sind und sich nachts auch immer auf uns legen wollten.
Wenn man sie erst aussperren würde, wenn das Baby da ist, würden sie das mit dem Baby in Verbindung bringen und eifersüchtig sein (Bei meiner Freundin hat die Katze alle Babysachen bepinkelt).

Das nur zur Begründung, warum wir das gemacht haben. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die schnell Panik kriegen, aber ich kenn ja unsere Kater;-).

PS: Unsere Kater haben dies übrigens ohne Probleme akzeptiert und die Schmuseeinheiten gib's dann abends vor dem Fernseher#verliebt

4

Hier wuseln zwei Nymphensittiche, zwei Zwerghamster, fünf Chinchillas und 30 - 40 Meerschweinchen rum.
Waren schon mal mehr Tiere ;-) .
Da ich leider Probleme mit vorzeitigen Wehen habe, hat eine Freundin lieberweise die Versorgung der Meerschweine vorübergehend übernommen.

VG exot

5

Huhu,

kann nur mit zwei #hasi#hasi mithalten. Die leben in unsere Wohnung und gehen auf dem Katzenklo...machen aber auch viel dummes Zeug. Unser Sofa mußte schon daran glauben....

Ich hoffe das wir demnächst Haus kaufen können mit GArten, dann können sie raus und sonst naja haben wir ja auch was davon.

Balkon kann ich sie nicht lassen, weil es zu heiß ist. Wir haben Glasdach.

LG Netti

6

Hi,

also wir haben 2 Hunde,2 Meerschweinchen und 1 Pferdchen ;-)

Auf Hygiene lege ich so oder so großen Wert,ob schwanger oder nicht *grins*

Die Hunde dürfen bei uns im Schlafzimmer in ihren Körbchen schlafen,Meeris haben im Flur ein Gehege und naja Pferdi steht schräg gegenüber des Hauses im Stall...Zur Zeit eher auf der Weide...

Ich denke,die Hunde werden kein Problem mit unserem Nachwuchs haben,da wir schon 2 kleine Kinder haben.

Momentan fällt mir das mit meinem Pferd ein wenig schwer.In den vorherigen SS bin ich geritten,aber da war es noch eine andere Stute.Habe jetzt eine 5-Jährige Zicke,die sich schon allein bei einem vorbeiwehenden Blättchen erschreckt #schmoll
Naja,dass war´s dann erstmal mit reiten #heul

Achso und unsere Tiere sind geimpft und entwurmt-außer die kleinen Meerlis :-D

Liebe Grüße,
Sarina

7

Hi,

im Haus haben wir nur eine Katze (Freigänger), die anderen Tiere sind nicht im Haus. Ich habe alles so weitergemacht wie vorher auch, Ställe sauber gemacht usw., nur nicht das Katzenklo. Das muss man aber eh fast nie sauber machen weil unsere für's Geschäft immer raus geht. Katze war auch weiterhin mit im Bett, liegt da am Fußende.
Geimpft und entwurmt sind unsere Tiere alle auch, das ist für mich selbstverständlich.

LG juju

9

Hallo,

also wir haben auch nen richtigen Zoo :-)

Haben
- einen 5 Jährigen Bordercollie - Golden Retriever Mischlingsrüden
- drei Kater
- zwei Zwerghamster
- eine australische Bartagame
- und Fische :-D

Habe keine Toxo Antikörper, deshalb kümmert sich überwiegend meine Mutter um die Katzen...(zum mindest was das Katzenklo betrifft) Unser Hund ist leider so stürmisch, dass ich mich seit der Frühschwangerschaft nicht mehr traue allein mit ihm spazieren zu gehen.

Und die anderen Tiere sind ja im Grunde genommen kein Problem :-)

lg die socke ET -12 Tage #huepf

10

hallo.

also ich kann da nicht mithalten ;-)
wir haben "nur" 2 hunde, mischling und jack russel :-D (wenn es nach mir gehen würde hätten wir noch viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr aber mein mann hat leider viele allergien :-()
ich mache nichts anders als vorher, meine wuffis schlafen immer noch bei mir im bett und wenn es ihnen zu kalt ist sogar unter decke#schein
sauber mache ich wie vorher auch... daran werde ih auch nichts ändern, wir bekommen jetzt zwar ein kind aber das ändert nix dran das meine wuffies auch meine babys sind und sie sich eben dran gewöhnen müssen das da bald noch jemand ist:-p