10.SSW und ein TSH Wert von 4

Hi,

mache mir ernsthafte Sorgen. Erstmal hat es nach meiner 1.Fehlgeburt über ein Jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin und jetzt stellt meine Frauenärztin fest, dass mein Wert zu erhöht ist. Der nächstmögliche Termin bei der Nuklearmedizin ist erst am 28.09.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielleicht kann mir einer Mut machen?#bitte

1

Huhu!

Also, ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
Der Wert ist zwar nicht schön...galt aber früher als "normal".
Ich glaub nicht dass das Deine SS beeinflussen wird.
Denke Du wirst einen Ultraschall an der SD bekommen und dann eventuell ganz gering dosiert Thyroxin bekommen.
Davon hat Dein Körper scheinbar momentan nicht genug.

Ich selbst bin auch SD-Patientin...und muss jetzt alle 3 Monate meinen TSH kontrollieren lassen. Wenn der in der Zwischenzeit hochschießt, habe ich auch keinen Einfluss darauf. Mein TSH ist übrigens momentan eher zu niedrig...da mache ich mir auch keinen Kopf drum solang es die Ärzte nicht tun ;-).

Mach Dich nicht jeck! Der Termin ist ja bald.

LG nachtelfe78+#ei 9.ssw

2

Huhu,

mach dir keine Sorgen. Der Nuklearmediziner wird dich untersuchen. Anhand der Blutuntersuchungen werden die Tabletten angepasst. Ist erstmal alles eingestellt verläuft alles ganz normal :-D

Und TSH 4 ist nicht soooo hoch. Ich hatte vor der SS einen Wert von 16,91. Tablettendosis wurde erhöht und nun ist wieder alles im grünen Bereich

Das wird schon :-D

3

Kann mich der Meinung meiner Vorrednerinen nur anschließen. Bei mir war der Wert direkt zu Anfang der SS auch so erhöht und 4 ist noch nicht wirklich das schlimmste glaube ich. Habe damals ein US der SD machen lassen der nur grenzwertig, aber nicht wirklich schlimm war. Heute habe ich dank einer halben L-Thyroxin 25 täglich (das ist so gut wie nichts) keine Probleme und die Werte sind bei allen Kontrollen (auch alle etwa 3 Monate) top in Ordnung. Also bleib am besten ganz ruhig und lass es auf dich zukommen.

Wünsche dir alles Gute!