10.SSW und Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Meine Gynokologin hat bei mir festgestellt, dass die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind. Jetzt habe ich einen Termin erst Ende diesen Monats zur Nuklearmedizin bekommen. Habe Angst, dass ich mein #ei verliere.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir einwenig mut machen? oder auch nicht!

Gruß
Buket

1

Hallo Buket

Darf ich fragen wie denn Deine Werte sind?!
Weißt Du Deinen TSH?

LG nachtelfe78

4

Tschuldige habe jetzt erst den Befund in der Hand, TSH4 steht auf der Überweisung.Die Damen in der Arztpraxis hat mich erst garnicht danach gefragt.

Bin total durcheinander zumal heute nachmittag ja auch noch alle Ärzte geschlossen haben.

2

Hallo,

ich denke, es kommt darauf an, wie stark Deine Werte nicht in Ordnung sind. Eine leichte Abweichung ist nicht so schlimm, eine sehr starke sollte schneller behandelt werden.
Weisst Du Deine Werte?
Hast Du denn bei der Terminvergabe erzählt, dass Du schwanger bist?
Wenn Du unsicher bist, versuche es noch einmal bei einem anderen Arzt mit einem früheren Termin.

Bei meiner Schwester wurde in der 1. Schwangerschaft die Schilddrüsen-Unterfunktion überhaupt nicht bemerkt obwohl sie mit Sicherheit auch schon vorher da war und ihr Sohn ist absolut gesund.
Ich hatte dieses Mal den 1. Kontrolltermin wegen Hashimoto, auch eine Schilddrüsen-U-Funktion, in der 9. Woche und soll das nächste Mal im November kommen.

Ich habe/hatte überhaupt keine Symptome, meine Schilddrüse ist prima eingestellt, die Krankheit hört sich oft schlimmer an, als sie ist.

LG Plia

3

Hallo ,

Hast du eine über oder unterfunktion ? Bei mir ist es eine Unterfunktion und nehme jetzt L- Thyroxin und jetzt ist wieder alles OK .

Beccy

5

hi,
ich habe ne unterfunktion nd nehme l-tyrox,und werde in der schwangerschaft verschäft kontrolliert und mußte von der 25 auf die 50 tablette gehn.
wird das nicht behoben kann es zu einem abort kommen, also nix wie hin tabletten verschreiben lassen und dann regelmäßig zum blutabnehmen damit die werte überwacht werden.

lg bm 32.ssw