Schlafsack-Größe?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen...#kratz

Wir haben uns nun für das Schlafsystem von AlviMax entschieden. Sprich Matratze und Schlafsack. Kann mir jemand bei der Größe behilflich sein? Laut vielen Ratgebern soll man als ersten Gr. 70 nehmen. Ist das nicht zu groß #gruebel? Ich dachte so an Gr. 56/62...

Was meint ihr? Mit welchen Größen habt ihr angefangen und wie lange passen die Kleinen denn da rein?

#danke schonmal!

SASTEF

1

Die Schlafsäcke haben die gleiche größe wie kleidung auch.. meißtens.. sie sollten der größe auch entsprechen.. und die ratgeber können dann wohl nich so gut sein, weil der schlafsack ziemlich gut sitzen muss, dass die kleinen nicht reinschlüpfen..

ich hab mit 56 angefangen.. und sie hat zwei monate reingepasst.. war aber auch ne zarte!

lg

2

ich würde mit 62/68 anfangen...

3

Hallo,

unsere Maus kam mit 48cm zur Welt. Wir hatten den Alvi in Gr. 50-der passte allerdings nur 4 Wochen. Ich hatte aber Bedenken, dass sie bei den größeren Größen in den Schlafsack rutscht.

Ich denke Gr. 56/62 ist die richtige Größe. Sollte eurer Kind kleiner bei der Geburt sein, dann könnt ihr ja immer noch einen kleineren Schlafsack kaufen.

LG Stern73 mit Marieke (12 Wochen alt)

4

Hallo,

ich hatte die selbe Frage neulich, da mir jeder erzählt hat, 56/62 wäre zu klein und ich solle ihn umtauschen (habe auch den von Alvi). Hab dann mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte ich solle ihn auf jeden Fall behalten. Da er ja 2 Innensäcke hat (56 und 62) passt der schon eine zeitlang. 70 cm halte ich für viel zu groß.

LGe Isa (ET-21)

5

Hallo

also 70cm halte ich für zu groß! Ich haben von Bekanntend en ALVI in Gr. 56/62 wird bei uns jetzt auch im Krankenhaus genommen!

LG

6

Hallo,

wir haben auch das Alvi System. Ist sooo toll. Haben wir bis jetzt genutzt in den verschiedensten Größen.

....angefangen für den Säugling mit 62/68

Der Sack ist oben mit Knöpfchen, von daher kann nix passieren.

LG Sarah

7

Also 70 ist definit zu groß...da rutsch das Baby dann zuletzt rein ...

Hatten bei Mia als erstes auch den AlviMäxchen in 56/62 ...oder 62/68...kan ich dir jetzt grad gar nicht mehr sagen...aber das reicht vollkommen für den Anfang (ca. 1/2 - 3/4 Jahr lang)....alles andere wäre mir zu gefährlich

...werden den Schlafsack bei unserem zweiten Krümelchen jetzt auch wieder nutzen...sind schwer begeistert davon gewesen!

LG

Top Diskussionen anzeigen