Woran erkennt man Senkwehen, bzw dass der Bauch sich gesenkt hat?

Hallo ihr Lieben!

Seid ein paar Tagen kann ich kaum noch laufen.
Sowie ich aufstehe, drückts total nach unten.

Auch ist mein Bauch generell härter geworden...

Hat sich der kleine vielleicht schon gesenkt??? #kratz

Wer hat mehr Ahnung als ich?

LG
zaubermaus ET -37

1

Hi,

leider weiss ich das auch nicht, aber ich würde gerne eine Frage anschliessen, die auch zu dem Thema passt:

wenn der FA schon gesagt hat, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt, wird man dann überhaupt noch Senkwehen haben oder erübrigt sich das dann?


lg yashi (ET-48 :-) )

3

Hmm, wenn das Köpfchen schon im Becken ist, dass MUSS es sich ja gesenkt haben.

Also rein von der Logik her würd ich das so vermuten... #kratz

Schon alles nicht ganz einfach... :-p

5

Ja, das würde ich ja eigentlich so auch vermuten, aber mir wird das ja schon seit Ende der 29. Woche gesagt, dass das Köpfchen meines Babys ziemlich tief im Becken sitzt und bis heute hab ich auch noch keine einzige schmerzhafte Wehe gehabt. Ich hab allerdings auch einen verkürzten Gebärmutterhals....naja, unsere Körper werden schon wissen, was sie tun, auch ohne, dass wir so genau Bescheid wissen ;-)

2

Also senkwehen merkst du wenn du so ein ziehen in der leisten gegend hast,manche emfinden es auch als Rückenschmerzen,oder ein ziehen in der leistengegend,da du ja in der 35 ssw bist wird es wohl auch möglich sein das sich dein Bauch etwas gesenkt d´hat.oder das kleine liegt gerad so das es tiefer ins becken gerutscht ist. lg;-)

4

Danke für deine Antwort!!! ;-)

Ist doch alles etwas verwirrend für mich... #schein

6

Also ich kann dazu nur sagen das "meine" Senkwehen so leicht waren, das ich sie als solche nicht gemerkt habe.

Ausser einmal, da war ich Einkaufen und stand an der Kasse..da hatte ich Schmerzen. Worauf die Kassiererin mich fragte ob ich mich setzten wollen.. ich würde so blaß aussehn.

Ob man überhaupt Senkwehen hat, wenn das Baby schon fest im Becken sitzt..kann ich nicht beantworten. Johanna hat seit der 25.SSW in SL gelegen. Und seit der 33.SSW richtig tief im Becken.

Aber das was du beschreibst, hatte ich die letzten 3 Wochen meiner SS so arg.. das ich noch nicht mal mehr einkaufen gehen konnte. Ausser einen harten Bauch, den hatte ich nicht.

LG Diana & Johanna*22.5.09

7

Ich hab das auch

und das tut so weh #schmoll