Baby wird immer ruhiger 38 SSW

Hallo

Bin heute 37+4 SSW. War am Dienstag beim FA.
#baby ist ca. 51cm und ca. 3500g schwer. Köpfchen tief im Becken mit Druck nach unten. CTG mit leichten Wehen.
Laut FA würde es bald losgehen. Anschließend war ich noch zur Akupunktur.
Seit Mittwoch ist der Zwerg ziemlich ruhig. Reagiert nur noch, wenn er geärgert wird und auch dann nur zaghaft. Mache mir langsam echt Gedanken, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte :-(
Da es mir selbst auch nicht so gut geht, Karpaltunnelsyndrom, Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Schlaflosigkeit, Ischias, habe ich am Freitag mit meiner Hebi telefoniert und trinke seitdem den Wehentee, habe gestern schön warm gebadet und heute morgen mit dem werdenden Papa #schwimmer.
Den Wehencocktail hat sie mir auch empfohlen, aber irgndwie traue ich mich da nicht so recht ran #schwitz.

So, nun bin ich total vom Thema abgekommen #hicks.
Würdet ihr mal abwarten oder in die Klinik und abchecken lassen, warum der Krümel immer ruhiger wird? Meine Hebi meinte gestern, das sei die Ruhe vor dem Sturm #kratz

#danke fürs lesen und LG Sany

1

ich würde ins krankenhaus fahren und einmal nachsehen lassen. sicher ist sicher, wahrscheinlich hat baby einfach weniger platz als vorher und kann sich nicht mehr so bewgen. trotzdem , lass es abklären, kann immer was sein und du bist weit genug um dann das baby zu holen.

lieben gruss igi

2

Ich denke nicht, daß irgendwas nicht stimmt- er wird wohl nur keinen Platz mehr haben, denn er reagiert ja, wenn du ihn "ärgerst"(War bei mir in beiden vorherigen Schwangerschaften so) .
Geh dennoch in die Klinik wenn Du unsicher bist- dann kannst Du ganz beruhigt sein.
Alles Gute für die Geburt!
Julia

3

Ich denke deine Hebi hat Recht.
Der kleine ist ja nun auch schon recht gross und wo soll er da bitte noch turnübungen machen ;-)
Ausserdem hat er ja schon die Geburtslage eingenommen, ich denke das du deinen Sonnenschein bald bei dir hast und er jetzt nochmal richtig kräfte sammelt :-p

Alles gute
Marion

4

Ja die Ruhe vor dem Sturm, man sagt, sie sammeln ihre Kräfte für die Geburt. Solange du ihn nicht gar nicht mehr merkst, ist das schon ok.
Alles Gute, LG k.s