39 SSW und Autofahren

Hallo, muss mal meinem Ärger luft lassen. Konnte nicht mehr weiterschlafen..... Ich bin nun mittlerweile in der 39 SSW und habe einen riesen Bauch für meine Größe (wie alle sagen :-) ). Jetzt wollte mein Mann und ich heute nachmittag mal zu einem best. Fachmarkt für Möbel fahren, das ca. eine halbe Stunde (auf der Autobahn) entfernt ist. Dort wollten wir uns nochmal ein best. Babyzimmerprogramm anschauen und die Möbelteile wollten wir heute auch kaufen und selber im Auto mitnehmen. Zudem haben wir noch kein Kinderwagen, den wollten wir uns dort auch noch aussuchen. Das Problem ist, dass seine 9 jährige Tochter aus erster Ehe gerade an diesem We bei uns ist und sie nicht im Rücksitz sitzen kann, denn ansonsten hätten wir sehr viel weniger Platz für die Möbelteile. Ich habe ihm gestern noch gesagt, dass seine Tochter die zwei Stunden mal bei Nachbarn oder auch alleine daheim verbringen kann. Nicht weil ich sie nicht dabei haben möchte, eben aus dem oben genannten Grund. Er hat abgenickt. So, dann war die kleine gestern irgendwann mal da und was macht er? Frägt sie direkt: Möchtest du morgen zum .... mitkommen, da kannst du ins Abenteuterland". Haaallooooo???!!! Soll ich mich jetzt vereppelt fühlen? Jedes Mal nach seiner Nachtschicht jammert ER mir die Ohren voll er könne in diesem Zustand nicht Auto fahren. Und wie oft habe ich ihm gesagt, dass das Auto fahren für mich nicht mehr so leicht ist, denn mit dem dicken Bauch alleine kann ich z. B. mich nicht so drehen usw. um beim Parken oder Fahren sicher zu fahren, wg. der Umsicht. Die Kleine antwortet dann begeistert: JAAA!! Dann habe ich ihn gefragt wie wir das dann mit dem Transport machen und er daraufhin: "Dann fahren wir eben mit zwei Autos." :-[ ich könnte ihn an die Wand klatschen #klatsch
(Fragt euch jetzt aber nicht, wieso und warum wir auf den letzten Drücker die Sachen kaufen, das hat auch was mit ihm und seiner Tochter zu tun und darauf möchte ich nicht eingehen, denn sonst käme ich zu keinem Ende)

Ich kotze ab.... Warum ist der Mann unfähig wenn es um seine Tochter geht, mit mir offen zu diskutieren??? Das geht mir sowas auf den Senkel...

Nun habe ich folgendes gedacht: Ich sage ihm dass wir zusammen mit einem Auto dort hin fahren, ER fährt und wenn die Sachen eben nicht alle ins Auto passen (was auch so sein wird) dann muss ER EBEN ein 2es oder 3es Mal fahren #wolke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

oft kann man sich die Sachen auch ganz günstig liefern lassen, wenn es nicht passt. Gerade wenn man mehrere Sachen kauft kommen die einem oft entgegen. Ansonsten fährt er zwei Mal. Ich würde auch nicht mehr fahren wollen.

Männer denken manchmal nicht so mit. Wir andersrum aber auch nicht. Vielleicht hat er in dem Moment daran gedacht, dass man sie ja gut in dem Kinderland abgeben kann und sie dann nicht stört. Das es eigentlich ums Autofahren geht hat er vielleicht in dem Moment nicht so wahrgenommen.

Er fährt zweimal. Braucht man ja gar nicht böse zu sagen. Ihr fahrt einfach mit einem Auto... "du wolltest das Kind ja mitnehmen Schatz, das geht schon"
und wenn es nicht passt... tja... Schatz... was machen wir denn jetzt??? #schein

2

Ohje ohje... Ich hoffe dass ihr Euch bei Eurem Kind einig werdet... #liebdrück

Ich würde das genauso machen wie Du. ER fährt, ER schleppt und ER hat auch nicht zu motzen. Wenns nicht reinpasst, muss ER halt öfters fahren...

Wenns eine Möglichkeit von einem kostenlosen Leihtransporter gibt, könnt ihr die ja in Anspruch nehmen. Und wenn das liefern günstig ist, warum nicht.

Aber ich würd mit ihm da schon nochmal drüber reden. So gehts ja nicht dass er Dir in den Rücken fällt. Klar ist das seine Tochter, aber die muss ja auch nicht überall dabei sein... #augen
Abgesehen davon, hätte mein Mann schon eine Tochter, würde ich auch nicht wollen dass die bei den Babyvorbereitungen dabei ist! Das sind Momente die teile ich nicht, da bin ich egoistisch. Da ist mir das einbeziehen auch mal völlig egal... anders wenns mein eigenes Kind wäre!


lg und viel Spaß beim shoppen!

3

Hi,

als ich es ihm gesagt habe, dass er dann ggf. ein zweites Mal hin und zurück fahren müsste - wendete sich das Blatt. Ich habe ihm nochmal erzählt, dass ich in meinem Zustand nicht fahren möchte und ich glaube er hat es endlich verstanden. Ich glaube eher, dass er seine Tochter eine Freude machen wollte, da die hier nicht mit andern Kindern spielt und ihr es permanent langweilig ist. Aber ok war das für mich nicht. Nun ist es so dass wir nächste Woche fahren, da ist sie nicht mehr da und ich teile deine Ansicht. Bei den Babyvorbereitungen möchte ich schon mit ihm alleine sein. Vor allen Dingen würde es sowieso so sein, dass seine Tochter dann auf die Idee käme auch mal ein neues Bett oder andere Möbel zu wünschen, wenn sie zusehen würde, dass das Baby vollkommen neue bekommen würde.
LG