Kaffee mit Zichorie???

Hallo Mädels!
Habe ne Fragen wegen Kaffee!
In dem koffeinfreien Kaffee (Caro oder andere) ist Zichorie drin.
Habe nachgeschaut es ist Chicore (schreibt man das so?), das ist eine Zuchtform der Wegwartenpflanze (diese blauen Blumen die an Feld und Wegrändern stehen) und sie gehört zu den Korbblütlern.
Weiß aber nicht ob da der Salat oder die echte Blumenpflanze drin ist.
Habe öfters mal eine Tasse davon getrunken.....darf man das trinken?
In meinem Kaffee sind 20% Bio Zichorie drin.
Wer kennt sich da aus?
Gruß Fala

1

Den Kaffee kannst Du bedenkenlos trinken - er enthält nichts, was Deinem Baby schaden könnte.

2

Meine Frau hat in der ersten Schangerschaft Karo Kaffee mit normalem Kaffee 1:1 gemischt, damit ihre Kaffeemenge besser über den Tag verteilt wurde. Die FÄ hatte dagegen nichts einzuwenden, fand es sogar eine gute Idee, wenn man schon mit dem Kaffee nicht ganz aufhören kann oder will.
Mann sollte sich auch nicht verrückt machen, wenn etwas schädlich ist von den Alltagsnahrungsmitteln ist das normalerweise allgemein bekannt, wie Koffein, Nikotin und Alkohol, Rohfleisch und Rohmilchkäse.

3

hallo,ich hab die ganze ss nichts anderes getrunken (caro)

lg jessi