Ganz schlimm geruchsempfindlich ?

Hallo,


ich habe mal eine Frage zur Geruchsempfindlichkeit in der Schwangerschaft - wer hat da Erfahrungen ?

Ich habe das irgendwie total krass, und wenn ich bestimmte Sachen rieche, wird mir sofort übel und ich muss mich übergeben.
Fisch ist z.B. ein Geruch oder gebratenes Fleisch.
Fisch würde ich ja auch noch für normal halten, wenn einem da schlecht wird, aber bei mir geht das noch weiter.

Ich habe das Gefühl, alles, was nur ansatzweise künstlich riecht, bekommt mir nicht.
z.B. nimmt mein Mann eine bestimmte Hautcreme, boa ne, die geht gar nicht !!!!
Fast alles Cremes und Pflegeprodukte erzeugen bei mir Übelkeit, ganz ganz schlimm sind die "Männerprodukte", die, die ao auf männlich riechen gemacht sind.

Meine armer Mann muss bald ungecremt rumlaufen, weil mir gleich alles hoch kommt, wenn er in meiner Nähe ist.

Kennt das vielleicht noch jemand ? Also ich hab ja von empfindlichen Nasen in der SS gehört, aber das es SO krass wäre, habe ich nicht gedacht...

lg
Giraffe, der immer noch übel ist....

1

Hallo Giraffe,

na klar kenne ich das und zwar aus allen SS.
Seit der 1.SS benutze ich kaum noch Düftchen hier und da.
"Glücklicherweise" sind wir eine Familie mit sehr empfindlicher Haut, so daß wir fast nur noch Produkte ohne Duftstoffe haben.

Was ich jedesmal als ganz besonders schlimm empfinde, sind Zigaretten- und Biergeruch.
Besonders in den SS fällt mir auf, wieviele Menschen qualmen und stinken oder mit Bier rumlaufen.
Bestimmte Küchengerüche schlagen mir auch auf den Magen, aber als die Übelkeit nachließ, ließ zwar nicht der ausserordentliche Geruchssinn nach, aber der Ekel;-)

LG belala

2

Kenn ich.

Ich reagier total auf Fertigprodukte. Die meisten Sachen kann ich nicht riechen.

Hund...da könnt ich kotzen...und leider haben wir einen.

Sogar zum Teil der Geruch von Zahncreme...

Lg

3

Da kann ich mitreden.
Ich vermeide es gerade duch die Stadt zu laufen, weil ich nicht weis ob ich es bis zum nächsten Mülleimer schaffe.

Der Mann vor dir hat frisch geduscht und richt nach Duschgel, der hinter dir nach Parfüm. aus der Bäckerei riechen die Brötchen noch intensiever als sonst und vorm Döner lauf ich schneller!

Selbst die Kekse die abends beim Fernsehen auf dem Tisch stehen, richen extram nach Schokolade.

Und das sind nur die angenehmen gerüche!!!

4

huhu

ich kenn das nur zu gut :-[

seit jahren haben wir 2 katzen und 2 meerschweinchen, die kann ich gar nicht mehr riechen, wird mir sofort schlecht von.

genauso haarspray und mein parfüm, kann ich auch nicht mehr riechen.

wenns zu viele gerüche auf einmal sind wird mir auch ganz anders, in der stadt, auf dem markt etc.

fischgeruch find ich seit der ss ehrlich gesagt ganz toll, vorher hats mir da immer den magen umgedreht ;-)

5

Am Anfang hatte ich das auch ganz schlimm, hat sich aber wieder ein bisschen gelegt. (Zum Glück) Am schlimmsten waren Küchengerüche, vorallem die Spülmaschine wenn sie sauber war! Parfüm und Sprühdeo (AXE von meinem Mann, oh gott ich könnt kotzen). Alleine der Gedanke ist echt schlimm ;-)

lg Melli