Ruhelose Beine

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Kennt ihr das wenn man im Bett liegt und die beine einfach nicht ruhig liegen lassen kann weil die ganz unruhig sind??
Ich habe das seit einigen wochen und kann manchmal nicht einschlafen weil das so schlimm ist.
Dann lieg ich im bett und kann die beine nicht still liegen lassen.
Keine ahnung was das sein kann.
Vielleicht kennt ihr das ja und wisst was man dagegen tun kann. Ich könnt echt heulen manchmal weil ich einfach nicht schlafen kann deswegen.

Vielen dank

1

Nennt sich "restless legs", habe ich auch, wenn ich schwanger bin. Dagegen hilft hochdosiert Magnesium!

Andrea

2

oh ja das kenn ich... bei mir ist es in den Füssen.. ich denke dann ich dreh durch... und muss sie bewegen.. kann sie nicht still h alten...
echt ätzend..

3

magnesium macht bei mir alles schlimmer :-(

mir hilft :

- zinkum metallicum c30
- stützstrümpfe in der nacht
- vor dem schlafen kalt-warm abduschen (die beine, mit kalt enden)

alles gute

4

Hallo Marcia,

ich leide schon seit einigen Jahren unter dem sog. Restless leg Syndrom, d.h. ich habe sehr oft ruhelose Beine. Allerdings denke ich dass es sich in deinem Fall nicht um diese Krankheit handelt, sondern deine ruhelosen Beine nur durch die SS kommen.
Versuchs doch mal mit Wechselduschen warm/kalt vor dem schlafen gehen. Ausserdem kann man sich davon auch ganz gut ablenken, also ein gutes Buch lesen bis dir die Augen zufallen oder ne Runde Gameboy spielen oder noch ganz leise irgendeine beruhigende Musik hören bis dir die Augen zufallen.
Leider kann man sonst nichts dagegen tun. Aber Ablenkung durch ein gutes Buch hilft mir immer ganz gut.

Alles Gute und Kopf hoch

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi