Antiallergikum in der Schwangerschaft?

Hallo!

meine Nacht war heute um drei Uhr vorbei, weil ich so einen starken Schub an Allergie bekommen habe... Habe vor der Schwangerschaft Cetirizin Tabletten genommen, und seitdem ich schwanger bin konnte ich es immer gut ohne aushalten, außer heute. Mir geht es sehr schlecht, habe extremen Juckreiz, verstopfte Nase, bronchialen Husten und bin einfach müde.
Wisst ihr, ob ich sie auch ab und an nehmen kann? Oder gibt es ein anderes Antialllergikum, welches ich nehmen darf?
Ich bitte um Rat! Meinen FA erreiche ich nun nicht mehr :-(

Viele Grüße Melanie

1

Schau doch mal auf embryotox.de.
Eine äußerst hilfreiche Seite, wenn es um Medikamente und Schwangerschaft geht.

LG

3

Danke Dir!! Interessante Seite!

2

Also ich nehme Tavegil das hat mein Gyn erlaubt. Ceterizin darf man auch das weiß ich.
Gute Besserung

4

Meines Wissens nach (und ich war extra in der Apotheke und die haben für mich nachgesehen) darf man in der SS und Stillzeit keine Antiallergika einnehmen!

Ich hab dann auf homöopath. Globuli zurückgegriffen und die haben super geholfen, obwohl ich seeeehr skeptisch war!

Die heißen "Allergin" und sind von Klosterfrau!

Gute Besserung!

LG Kerstin + Valerie + #ei 16.SSW