Schmerzen am Steißbein?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch gehts gut, bin Ende der 9. SSW und habe irgendwie schon seit 2 Wochen jetzt so Schmerzen am Steißbein.

Als ich das letzte Mal beim FA war, habe ich vor lauter Herzchen schlagen sehen vergessen zu fragen #klatsch Und heute ist es wieder besonders schlimm...

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann das überhaupt was mit der SS zu tun haben?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Minki

1

Die Antwort darauf würde mich auch mal interessieren, dass habe ich seit 9.SSW auch ;-)

2

Ist ja witzig ;-) Ok, dann sind wir zumindets schon mal zu zweit...

Kam mir vorhin beim Aufstehen vor wie eine Oma mit Hexenschuß und selbst beim Laufen spürt man das dauernd - deswegen dachte ich muss ich jetzt mal fragen, weil vorher hatte ich das nicht.

4

Ich hab schon gegoogelt und gemacht, aber irgendwie kam nie was dabei raus.

Hab mein Vater jetzt zu seinem Heilpraktiker geschickt und zu ihm gesagt, dass er da ma nachfragen soll. ;-)

Aber anscheinend ist das in einer SS normal, da wir zwei nicht die einzigsten sind #kratz

"Oma mit Hexenschuss" ... du triffst es auf den Punkt. :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo minki!

Ich habe das auch. Bin auch Ende der 9. Woche. Das heißt, ich komme morgen in die 10. und heute ist es wieder besonders schlimm.
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht.
Zumindest kann ich mich an sowas nicht erinnern.
Den nächsten Termin habe ich aber erst am 15.09.
Das ist noch sooo lange hin.
Ich bin auch auf Antworten gespannt...

Lg Malike#herzlich

5

Finde ich wirklich sehr interessant, dann kann es schon sehr gut sein, dass es mit der ss zusammenhängt.

Ich komme auch morgen in die 10. #huepf und mien nächster Termin ist am 17.09. - eeeeeeeeeeeewig...

Jetzt mal schauen, wer sich noch alles meldet.

Liebe Grüße und Dir gute Besserung

7

Danke!!!

Eigentlich war ich bis eben ein wenig beunruhigt, aber als ich dann deine Überschrift gelesen habe und dann auch noch die Woche, in der du dich befindest, bin ich ein wenig ruhiger und denke auch, das es wohl normal zu sein scheint.
Und zum Arzt will ich deswegen auch nicht. Komme mir dann irgendwie blöd vor.:-)

Ach übrigens wünsche ich dir auch gute Besserung. Du hast ja auch damit zu kämpfen!;-)


Lg

8

tja mädels, trost kann ich nich spenden...denn das wird demnächst nicht besser :-(
habe das sselbst auch von anfang an. meine hebamme meinte, dass das höchstwahrscheinlich mit der bänderdehnung zu tun hat. weil ja auch der steiss beweglich ist. schlimmer wirds dann natürlich mit dem steigenden druck...
bei mir kommt hinzu, dass ich letztes jahr mit inliner auf meinen steiss gefallen bin und der ordentlich und wochenlang weh getan hat. hattet ihr sowas ähnliches vl auch. vermute ja fast, dass ich mir den damals angeknackst hab ...

liebe grüße und alles gute für euch!